dns updaae

• Hallo, bitte kann mir jemand helfen - ich bin absoluter Anfänger. Ich habe bei netcup eine domain gekauft und möchte diese nun in wordpress nutzen um mir eine website aufzubauen. Da heißt es ich muss die nameserver ändern. Ich habe auch gefunden wo - aber was ich tun soll ist mir absolut unklar. Und dann steht da auch noch dass nur Personen mit entsprechenden Kenntnissen die Einstellungen ändern sollten sonst wird die domain unbrauchbar. Na prima...

• Ich habe bei netcup nur die domain. Und wenn ich diese auf wordpress als Hauptdomain kennzeichne, kommt die Meldung "Nameserver Einträge müssen konfiguriert werden". Dann klicke ich mich da durch die ganzen Hilfe / Themenverweise und erhalte die Info:

pasted-from-clipboard.png

• Achso, du möchtest dein Wordpress weiterhin bei wordpress.com hosten. Ok. Ja, dann musst du die Nameserver wie dort steht hinterlegen.

Da ja wahrscheinlich bisher auf der Domain nichts läuft, kannst du ja auch keine Ausfälle verursachen - von daher: Nur Mut die neuen Nameserver zu hinterlegen. Dort stehen die drei, die es sein sollen: ns1 bis ns3 .wordpress.com

Für deine Domain im CCP stellst du im Reiter DNS unten das Dropdown auf eigene Nameserver und hinterlegst ns1 bis ns3 jeweils bei "Hostname" ( "IPv4" und "IPv6" bleiben frei ) und dann speichern.

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 22.07.06.png

• OK, ich war mutig :) und hab das so gemacht. Jetzt muss ich ja erst mal abwarten bis das verarbeitet ist bevor ich auf wordpress weitermachen kann, wenn ich das richtig verstehe. Danke schon mal für die schnelle Hilfe!!!!!:thumbup::thumbup: