SCP cannot be accessed. Is there a problem?
Sorry, this should not happen.
A critical server error has occurred. If the error occurs again, please contact the support team.
SCP cannot be accessed. Is there a problem?
Sorry, this should not happen.
A critical server error has occurred. If the error occurs again, please contact the support team.
There is noting we can do as a Customer Forum. You need to contact the official netcup support.
Down here, too.
same here
Down und auch einer meiner Server nicht erreichbar. Bewegt Euch Netcup!
Nur eine Anmerkung von mir:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das solche oder auch ähnliche Probleme erst auf der Statusseite von Netcup auftauchen, wenn einer der Kunden solche oder auch ähnliche Probleme hier im Forum veröffentlicht haben.
Geht das nicht auch freundlicher mitzuteilen?
Man darf netcup gerne mal kritisieren wenn angebracht. Aber der Ton sollte dennoch freundlich bleiben, auch hier im Kunden-Forum.
Edit: Vor allem hier im Kunden-Forum.
Schaut euch die Beiträge von Interessent an, der kann nicht anders. Wegen dem schon lange auf meiner persönlichen Ignore Liste.
Was mich sehr enttäuscht ist,
1. dass die Statusmeldungen erst eine Redaktion überlaufen und nicht in Echtzeit gemeldet werden,
2. dass nicht mitgeteilt wird, dass bereits daran gearbeitet wird und
3. dass der Grund nie offengelegt wird.
Der Fehler trat vor 7 Uhr auf. Da gingen bei mir plötzlich alle möglichen Alarme los (Uptime-Robot usw.), dass meine Dienste nicht erreichbar wären. Ich dachte erst: Ups, irgendwelche Logs wegen Zeitumstellung Amok gelaufen. Nein. Auf dem VPS eingeloggt habe ich bemerkt, dass die Verbindung "nach außen" auf meinen Containern stört war. Ich dachte erst, dass es an mir lag, aber ich habe ja geschlafen.
Ich wollte also ins SCP einloggen und gucken, ob irgendwas kaputt ist. Statusmeldung und Twitter waren noch leer. SCP-Login ging nicht, als bin ich hier ins Forum, wo ich bereits eine Nachricht gesehen habe.
Es war definitiv mehr als das SCP gestört, nur offenbar war es das, was die meisten Nutzer*innen bemerkt haben. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass ein Unternehmen nicht unbedingt Dritten nach außen offen kommunizieren möchte, wenn irgendwas schief läuft und warum (ein Schelm denkt, dass es mit der Zeitumstellung zusammenhängt). Aber ich finde, dass gegenüber seiner/ihrer/seiner Kundschaft, also mit einem Vertragsverhältnis, intern kommunzieren, was und warum da in die Hose geht.
Ich fände es also wichtig, dass da direkt ein automatischer Hinweis auf der Statusseite aufpoppt: "SCP gestört", "Juniper Router gestört" oder "Nameserver gestört". Und nicht erst eine Redaktion oder die GF entscheidet, welche Meldung wann dort hinkommt. So scheint es nämlich gewesen zu sein. Eine automatische Meldung zu basteln, die Ausfälle oder Störungen an Systemen meldet, erwarte ich von einem modernen Unternehmen einfach.