vServer - eigenes Image

  • Guten Tag,


    mir ist bewusst das es vor einigen Wochen ein Problem mit den vServer Images gab... leider scheint das Problem bei mir NICHT behoben zu sein.
    Ich habe einen VPS 500 G10s und habe schon mehrfach versucht eine Debian testing Iso auf den FTP Server zu bekommen.

    Die Iso scheint auch erfolgreich auf dem Server zu landen:


    Bildschirmfoto vom 2022-12-10 10-48-38.png


    Wenn ich allerdings im SCP schaue, dann wird mir (trotz neu laden, einloggen, etc) nichts angezeigt unter Eigene Images.


    Bildschirmfoto vom 2022-12-10 10-46-12.png


    Am 25.11.2022 um 10:46 habe ich dazu eine Email an mail@netcup.de geschickt (ich glaube es war sogar über das Formular im CCP). Seitdem keine Antwort und das Problem existiert weiterhin.

    Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich doch an die Iso komme?

    Und ein apt dist-upgrade von bullseye möchte ich nicht durchführen.


    Gruß

  • Eine ISO-Datei ist kein HDD-Image. Die gehört in den cdrom Ordner und wird danach im SCP unter DVD Laufwerk » Eigene DVDs ausgewählt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 2
  • Danke für die fixe Antwort :)


    Unter cdrom liegt die iso natürlich und unter Eigene DVDs finde ich es nun auch.

    Hat sich das zufällig irgendwann einmal geändert und wurde getrennt?

    Ich bin mir relativ sicher, dass mit die Iso's in der Vergangenheit dennoch unter Images angezeigt wurden?

  • Hat sich das zufällig irgendwann einmal geändert und wurde getrennt?

    Ich kenne das SCP, seit es eingeführt wurde. Das war meines Wissens immer schon getrennt :)


    Dass es durch einen Bug vielleicht trotzdem an beiden Stellen sichtbar war, kann ich natürlich nicht ausschließen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1