Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden

  • hallo liebes foren-team,


    ich habe gerade den root server gebucht (mache sowas zum ersten mal) und wollte windows installieren. also habe ich ausgewählt "Windows Server 2019 DE-DE zur Evaluierung"


    wenn ich bei den festplatten angekommen bin, kommt diese meldung

    "windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. der ausgewählte datenträger entspricht dem gpt-partitionsstil. windows kann auf diesem festplattenbereich nicht installiert werden. windows muss auf einer als ntfs formatierten partition installiert werden. windows kann auf diesem festplattenbereich nicht installiert werden. der typ der partition ist unbekannt."


    ich habe die anleitung aus dem wiki beachtet und habe auch mal den treiber gewechselt wie hier beschrieben: https://forum.netcup.de/anwend…2016-geht-nicht-so-recht/


    aber die meldung bleibt. wisst ihr wie ich das hinkriege? liebe grüße!