Mails von meiner Netcup-Domain landen immer beim Empfänger in Spam-Ordner und sind unsicher

• Ich habe jetzt etwas recherchiert und bemerkt dass gar kein SPF-Eintrag vorhanden war. Das habe ich nun damit ergänzt in den DNS Einstellungen der Domain:

@ TXT v=spf1 mx a include:_spf.webhosting.systems ~all

Ist das soweit richtig oder verhindere ich damit Mails zu senden? Hab gelesen den SPF Eintrag kann man nutzen um zu verhindern Mails zu senden. Muss man auch noch DMARC einstellen.

• Du solltest DKIM, DMARC und SPF unbedingt konfigurieren, denn die grossen Mailanbieter wie Google, Microschrott und GMX lassen dich sonst nicht durch ... Die Spam Klassifizierung kannst du nicht 100% beeinflussen denn viele nutzen ihre eigene Reputation 🤷🏼‍♀️

Du kannst ebenfalls dieses Tool nutzen um ungefähr zu wissen wie es mit deinen Mails aussieht.

Lg Snow

• Diese Einträge sind eigentlich standardmäßig in einem Webhosting hinterlegt - stellt sich die Frage wieso das hier nicht der Fall ist.

Ggf. mal die DNS-Einstellungen zurücksetzen, dann sollten auch diese Einträge wiederhergestellt werden. (vorher die aktuellen DNS-Records sicherheitshalber sichern/Screenshot erstellen)

PS: Bitte lade Screenshots direkt hier im Forum hoch.. ich sehe beispielsweise nur eine blockierte Grafik:

pasted-from-clipboard.png

• Diese Einträge sind eigentlich standardmäßig in einem Webhosting hinterlegt - stellt sich die Frage wieso das hier nicht der Fall ist.

Ggf. mal die DNS-Einstellungen zurücksetzen, dann sollten auch diese Einträge wiederhergestellt werden. (vorher die aktuellen DNS-Records sicherheitshalber sichern/Screenshot erstellen)

PS: Bitte lade Screenshots direkt hier im Forum hoch.. ich sehe beispielsweise nur eine blockierte Grafik:

pasted-from-clipboard.png

ich habe tatsächlich den Screenshot direkt reingemacht durch Bildkopie einfügen. Keine Ahnung wieso der Link jetzt kommt, hat das evtl. ein Mod so geändert? Hab aber parallel auch auf gf gefragt und wurde dann direkt auf netcup verwiesen...

ich habe , als ich sah, dass der SFP-Eintrag fehlt, aber auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und dann war er da. Kp was da passiert ist.