Hallo und guten Tag,
aktuell läuft unser Mail-Versand über einen Microsoft Office 365 Account, der wiederum von einer dritten Person verwaltet wird. Wir haben für 5 von 8 (oder mehr?!) Mail-Adressen die Zugangsdaten, bzw. die Anmeldedaten für die zugehörigen Unter-Accounts. Zugriff auf das Microsoft Exchange Admin-Panel haben wir nicht. Für die übrigen Adressen liegen uns keine Zugangsdaten vor. Die genannten Adressen sind alle unter unserer Domain angelegt.
Nun wollen wir sowohl die Domain, als auch die zugehörigen Mail-Adressen (für deren Archivierung wir beispielsweise derzeit nicht sorgen können), zu netcup übertragen. Daher nun meine Fragen:
- Wie kann ich im vorliegenden Fall, also ohne Zugriff auf das Admin-Panel von MS, alle E-Mails sichern? In den Docs von MS wird immer der Zugriff auf das Admin-Panel als selbstverständlich vorausgesetzt.
- Wie kann ich Sorge dafür tragen, dass alle Mails vom aktuellen Hoster zu netcup übertragen werden? Das "netcup Mailsync Online Tool" fällt in diesem Fall vermutlich weg, da es sich um ein Exchange-Konto handelt, nehme ich an.
- Bonus-Frage
: Der aktuelle Plan sieht vor, eine an openDesk angelehnte Struktur zu etablieren. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?
Schon vorab besten Dank!
Viele Grüße