Abuse - Vorgang

• Hi zusammen,

ich bin frisch umgezogen zu netcup und habe heute mittag eine Abuse-Meldung erhalten sowie eine vollständige Sperrung meines Accounts. Das Problem in diesem Fall war eine fehlerhafte Forensoftware (vbulletin), die permenant Fehlermeldungen per email an meine email adresse gesendet hatte. Ich habe nun bis ich das alles repariert habe eine 302-Weiterleitung auf eine andere Webseite eingerichtet (netcup gab mir freundlicherweise ein Zeitfenster in welchem ich das umsetzen konnte).

Nun ist nach Ablauf dieses Zeitfensters mein Account wieder gesperrt und bislang warte ich ...

Ist das nun der übliche Ablauf oder muss ich weitere Maßnahmen ergreifen??

Wer kann mir hier helfen?

• Du musst immer bei einer Abusemeldung eine Erklärung (Stellungnahme) abgeben.

Das heißt,

1.) Du musst erklären wie es zu dem Abusefall kam (Also die Ursache)

2.) Erklären was Du getan hast das der Grund für die Abusemeldung beseitigt wurde.

3.) Erklären das die Ursache durch dich beseitigt wurde und nicht mehr auftritt.

Das wird dann von Netcup geprüft und wenn Deine Erklärungen "fachlich" nachvollzogen werden können und Netcup davon ausgeht das alles wieder und Ordnung ist, wird der Account bzw. Dienst wieder freigeschaltet.

Deswegen bitte so genau erklären wie es für Dich möglich ist.

https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/general/abuse-hinweise?gad_source=1&gbraid=0AAAAADn7lr2xps82UhQ39NzfEtGxVkRVe&gclid=CjwKCAiAkc28BhB0EiwAM001TXpsCWB8ysmXPmiiYcBrJjXfSfbK5uWEBuBSoHLsRhHdhd_aqqpmGhoC7ccQAvD_BwE

• Hi,

ja das habe ich als erstes getan. Darauf hin dann das Zeitfenster zum Beheben des Problems. Danach wurde der komplette Account direkt wieder gesperrt und seither warte ich auf eine Rückmeldung.

Dann hoffe ich mal dass das nicht das ganze Wochenende dauert

• Da musst Du leider wohl warten. Ich weiß nicht wer und wann solche Abusefälle bei Netcup bearbeitet.

Hoffe nur für Dich, das es nicht der Support macht und das Du schnell wieder freigeschaltet wirst.

• Hi,

ja das habe ich als erstes getan. Darauf hin dann das Zeitfenster zum Beheben des Problems. Danach wurde der komplette Account direkt wieder gesperrt und seither warte ich auf eine Rückmeldung.

Dann hoffe ich mal dass das nicht das ganze Wochenende dauert

Da ja keiner weiß wer und wienlange die Bearbeitung dauert, würde ich, sofern das Forum wichtig ist vielleicht drüber nachdenken, ob du es übergangsweise irgendwo anders laufen lässt, bis alles geklärt ist.

Leider ist es ja so, das der Support von Netcup zurzeit extrem lange braucht. Natürlich kann es auch sein, das es ein eigenes Abuse Team gibt und dadurch die Bearbeitung schneller geht. Würde nur darüber nachdenken einen Plan B zuhaben, falls es länger Dauert.