Hallo!
Für Lets Encrypt soll ich DNS Einträge ändern. Ich finde aber im CCP nirgends eine Möglichkeit, diese zu ändern.
Wo mache ich das?
EDIT: Hab es gefunden. Hat sich erldeigt!
Hallo!
Für Lets Encrypt soll ich DNS Einträge ändern. Ich finde aber im CCP nirgends eine Möglichkeit, diese zu ändern.
Wo mache ich das?
EDIT: Hab es gefunden. Hat sich erldeigt!
Du bist Dir sicher, dass Du das mindestens alle drei monate manuell machen willst?
Du bist Dir sicher, dass Du das mindestens alle drei monate manuell machen willst?
Der DNS Eintrag ist notwendig, um sich gegenüber Lets Encrypt als Domain Inhaber zu authentifizieren. Hast du ja aber wahrscheinlich selber erkannt, da du deinen Text durchgestrichen hast.
Wo mache ich das?
Falls die Domain bei Netcup liegt, dann im SCP -> Domains -> dann wählst du deine Domain aus und klickst links auf die Lupe -> Reirter DNS auswählen
hoedlmoser hat das vermutlich mit der Intention "to wildcard or not to wildcard" geschrieben (siehe paralleler Thread des TS/siehe Edit-text in #2).
Hast du ja aber wahrscheinlich selber erkannt, da du deinen Text durchgestrichen hast.
Wildcard-Zertifikate werden von Netcup nicht automatisch erstellt oder verlängert, weil eben diese manuellen DNS-Änderungen dafür nötig sind. Für die Arbeit bekommt man aber keinen nutzbaren Vorteil. Es ist praktisch sinnlos, in Netcup-Webhosting Paketen Wildcard-Zertifikate zu bestellen. Das wurde auch im anderen Thread erkannt. Da das Webhosting für die normalen (nicht Wildcard) Zertifikate die HTTP-01 Challenge nutzt, werden die DNS-Änderungen dann nicht verlangt. Die werden nur für die DNS-01 Challenge gebraucht, die Letsencrypt für Wildcard Zertifikate voraussetzt.
Ah okay. Sorry, habe nicht gewusst, dass es hier um WIldcards geht und dass der TO Webhosting Paket hat. Wollte das nur als Info dazuschreiben, falls jemand anderes auf diesen Thread stößt
Wouw, statt dummer Sprüche, kriegt man hier nicht nur Hilfe, sondern auch noch Wissen dazu. Da können sich so manch Gruppen auf Facebook ne Scheibe von abschneiden.
Habt vielen Dank!
Der DNS Eintrag ist notwendig, um sich gegenüber Lets Encrypt als Domain Inhaber zu authentifizieren
es wurde hier bzgl der technischen umsetzung hinsichtliche erneuerung von LE zertifikaten schon alles richtig gesagt. aber das muß ich noch korrigieren, falls jemand hier drüberstolpert: nein, mit dem eintrag authentifiziert man sich lediglich als herr über die DNS einträge, das hat nichts mit einer inhaberschaft zu tun.