Hat jemand auf sein Webhosting Wordpress installiert und die Domain über Cloudflare laufen?

• Ich Frage da der Support meint das von ihrer Seite alles läuft und die sich mit den einstellungen bei Cloudflare nicht auskennen somit hat man mir durch die Blume zu verstehen gegeben das ich das Problem wohl selber lösen muss.

Problem ist halt leider das es bei mir nicht läuft.

Bislang hatte ich mit dem Tandem Cloudflare + Wordpress noch nie irgendwelche Probleme lief sozusagen immer Plug & Play mäßig sofort, jetzt bin ich also da und versuche den Fehler zu finden und möchte es nun mit diesem Post auch tun.

Das Problem im Detail: Wordpress Frontend wird angezeigt, jedoch alle links so wie wp-admin führen zu einem umleitungsfehler.

Im Gegenversuch habe ich zum einen eine Wordpress-Installation auf dem gleichen Webhosting Paket laufen jedoch auf einer Domain ohne DNS Setting zu Cloudflare und das läuft.

Um auszuschließen das die Domain mit der DNS zu Cloudflare nicht irgendwie generell eine Fehlkonfiguration hat habe ich da nochmal ein Forum installiert und das Funktioniert auch ohne Probleme.

Danke im voraus

• Go to Best Answer
  • Was verstehst du denn unter dem Tandem Cloudflare + Wordpress? Nur Cloudflare Nameserver oder CDN? Nur Nameserver dürfte ja eigentlich keine Probleme machen, zumindest sobald alle DNS-Settings der Domain überall angekommen sind.

• Was verstehst du denn unter dem Tandem Cloudflare + Wordpress? Nur Cloudflare Nameserver oder CDN? Nur Nameserver dürfte ja eigentlich keine Probleme machen, zumindest sobald alle DNS-Settings der Domain überall angekommen sind.

In Tandem meine ich das die besagte Wordpress-Installation mit den umleitungsfehlern via DNS setting bei/durch Cloudflare auflöst.

• Best Answer

Hab das Problem gefunden und es liegt wohl am autoinstaller vom netcup CP.

Wordpress manuell installiert und Voila (...vorerst, man weiss ja nie)!

Update:

Sobald ich zum Admin wechseln wollte hatte ich den Salat doch wieder, dann habe ich aus dem affekt die SSL einstellungen bei Cloudflare angeschaut etwas gegoogelt und herausgefunden das man da bei denn SSL einstellungen von Flexibel auf Voll (strikt) setzen muss und jetzt geht's.