NPM CI wird nicht ausgeführt (lokales GIT Repo)

• Hallo Zusammen,

nachdem der Kundensupport mir leider nicht weiterhelfen konnte (da sie CCP nicht supporten) wurde mir das Forum nahe gelegt.

Vertrag:

Webhosting 2000 de BETA

Ich habe für eine Domain ein lokales GIT Repo verwendet und habe dort eine Angular Anwendung. Wenn ich auf den Main Branch commite, dann gibt es ja Bereitstellungsaktionen, die zum "deployen" verwendet werden können.

Hier würde ich gerne "npm ci" & "npm run build" aufrufen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung
    -: npm: command not found

Wie kann ich die node modules installieren und den build ausführen?

Gruß,
    Carsten

• Hier würde ich gerne "npm ci" & "npm run build" aufrufen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung

-: npm: command not found

Meiner Erfahrung nach funktioniert der npm-Aufruf beim Webhosting nicht von der Kommandozeile aus ... eine Lösung würde mich auch sehr interessieren: Bei mir scheiterte daran eine Installation von Uptime Kuma, auch wenn ich das Problem nun umgehen konnte.

Also keine Hilfestellung von mir, aber ich bin "ganz Ohr" ;)

• Vertrag:

Webhosting 2000 de BETA

Ich habe für eine Domain ein lokales GIT Repo verwendet und habe dort eine Angular Anwendung.

Ups, was mir gerade auffiel: Hat Dein WebHosting überhaupt Node.js-Support? Nach meinem Kenntnisstand - und gemäß dieser Aufstellung - nicht, es sei denn das o. g. Produkt weicht vom Standard ab...

• Ich glaube nicht das mein Webhosting Node.js Support hat. Allerdings steht in der Übersicht auch das ich kein Phyton habe und die Unterstützung dafür sehe ich (vermutlich weil ich BETA Tarif habe?).

Allerdings möchte ich ja keine NodeJS App laufen lassen, ich benötige das lediglich zum installieren der node modules und dem anschließenden Build. Am Ende ist das eine html Datei mit javascript.

Vermutlich werde ich als Workaround das lokal builden und den dist Folder (der in gitignore ist) mit einchecken und dann einfach alles ausser dist löschen und den Inhalt von dist nach root der domain kopieren. In dem Fall wäre kein node nötig mehr.

• tab

ich will es auch nur über WCP/Plesk, die SSH Konsole interessiert mich gar nicht.

pasted-from-clipboard.png

wenn man ein lokales Git Repo hat, dann kann man Bereitstellungsaktionen definieren. Ich möchte eine Angular / React / you name it App im Repo haben (natürlich ohne node_modules) und wenn ich "deploye" dann soll der die node_modules installieren und anschließend den build ausführen. Dadurch wird dann ein dist Folder mit den kompilierten Dateien erstellt, die der Webserver dann auspielen kann (nur html und plain js)

Der dist Folder ist per default in gitignore drin, da man den üblicherweise nicht im Repo mit drinnen hat.