Nameserver von Webseiten Anbieter und E-Mail Postfach über netcup möglich?

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Domain mit einem Webseitenanbieter verbinden. Normalerweise nutze ich dafür Pointing, damit die Postfächer bei Netcup bleiben und weiterhin funktionieren. Beim Anbieter (WIX) ist eine multilinguale Webseite allerdings nur möglich, wenn die Domain nicht über Pointing, sondern mit deren Nameservern verbunden ist (nachvollziehbar).

Ist es irgendwie möglich die Postfächer über netcup weiterlaufen zu lassen und trotzdem die eigenen Nameserver des Anbieters zu verwenden?

Vielen Dank! :thumbup:

• Wenn du in deren Nameservern DNS-Einträge machen kannst oder es eine sonstige Möglichkeit dort gibt, dass MX, SPF, DKIM, DMARC usw nach deinen Vorgaben eingestellt werden, dann geht das, ansonsten eben nicht.

• Wenn du in deren Nameservern DNS-Einträge machen kannst oder es eine sonstige Möglichkeit dort gibt, dass MX, SPF, DKIM, DMARC usw nach deinen Vorgaben eingestellt werden, dann geht das, ansonsten eben nicht.

Bringe ich in Erfahrung – Danke!

• Dazu kann es auch schon reichen, wenn sie die Einträge von netcup Nameserver anfangs übernehmen und dann nur ihre zusätzlich notwendigen Eintragungen machen und diese die Mailfunktion nicht tangieren.

Notfalls würde ich für die W1X Website den selben Domainnamen nehmen mit ".com", oder was auch immer passendes frei ist. Eine de-Domain ist vielleicht eh nicht so prickelnd für eine multilinguale Website.