Hallo zusammen,
48 Stunden später habe ich immer noch dasselbe Problem; bisher hat nichts geholfen. Hat jemand noch eine Idee?
Hallo zusammen,
48 Stunden später habe ich immer noch dasselbe Problem; bisher hat nichts geholfen. Hat jemand noch eine Idee?
Hallo zusammen,
Was hat marpri denn herausbekommen?
Leider hat er sich noch nicht zurückgemeldet.
Hast du nun nur DNSSEC deaktiviert oder auch zusätzlich Zone zurückgesetzt?
Kannst mir die Domain gerne auch mal per PN schicken .
Hast du nun nur DNSSEC deaktiviert oder auch zusätzlich Zone zurückgesetzt?
Kannst mir die Domain gerne auch mal per PN schicken .
Ist deaktiviert und du hast eine PN
Ok, hab mal geschaut.
Bei der Denic sind noch die alten NS von AlphaH hinterlegt, bedeutet die Netcup Nameserver sind noch gar nicht zuständig.
Abfrage des SOA ergibt keine Rückmeldung, bedeutet auch die alten NS sind nicht mehr zuständig.
Du solltest nun versuchen nochmal die NS von Netcup zu setzen https://helpcenter.netcup.com/…Cck-zu-netcups-nameserver
Ggf. temporär eigene NS einstellen, z.B. die von DeSec, danach zurück auf die Netcup eigenen.
Sollte das nicht klappen, muss vermutlich der Support ran.
[...] aber sie sagten nur, dass der Transfer erfolgreich war.
Der war ja sehr erfolgreich, wenn noch die alten Nameserver eingetragen sind...
Hallo zusammen,
leider gibt es keine neuen Entwicklungen. Der Nameserver ist aktuell auf deSEC eingestellt, aber es zeigt sich keine Verbesserung.
Anbei ein Screenshot von einem Test.
Ich möchte nun auf den Nameserver von Netcup umstellen. Ich habe bereits viel versucht, langsam denke ich, dass ich dieses Problem nicht selbst lösen kann.
Ja, sieht nicht gut so gut aus. Bei der Denic wurde die Domain auch am 13.5. zum letzten mal aktualisiert.
Seit wann sind die neuen Nameserver gesetzt?
Kannst du zur Sicherheit mal einen Screenshot der DNS Einstellungen im CCP hier einstellen?
Ja klar hier ein Screenshot bin gerade runtergegangen darum vom handy
Danke.
Kontaktiere den Support, das Update der NS scheint nicht zu klappen.
Da der Fehler wohl auf der Seite von Netcup liegt könntest du je nach Dringlichkeit auch den Notfallsupport bemühen.
Deine Konfiguration ist falsch.
Es sind ausschliesslich die beiden Nameserver einzutragen.
ns1.desec.io und ns2.desec.org
Keine IP-Adressen. Und vor allem nicht deine eigenen.
Lass den DNSSEC-Part weg, bis deine Konfiguration übernommen wurde.
---
Für DNSSEC brauchst Du nur das DNSKEY-Format von desec.io
Öffentlicher Schlüssel: ...
Flags: 257
Algorithmus: 13
Sobald beide Änderungen eingetragen sind, sollte der DNSSEC-Test (siehe desec.io Setup Instructions) erfolgreich sein.
das nennt man dann "Glue Record"
Ist hier aber nicht der Fall.
Es sollen die desec.io-Nameserver verwendet werden. Und die haben andere IP-Adressen.
Also wenn man IPs einträgt sollten es schon die richtigen sein
Also wenn man IPs einträgt sollten es schon die richtigen sein
Berechtigter Einwand, ist mir beim schnellen Check gar nicht aufgefallen.
Denke trotzdem dass es irgendwo beim Transfer zur Denic hängt, hier hat seit dem 13.05.2024 keine Aktualisierung mehr stattgefunden.
Sofern hier kein Plausibilitätscheck stattfindet, sollte die Änderung durchgehen.
Muhsin66 käme ev noch auf einen letzten Versuch an, bitte nur die beiden ns von DeSec (ohne IPv4, IPv6) und ohne die DNSSEC Konfiguration einstellen.
Vielleicht geht das ja dann durch.
Denke trotzdem dass es irgendwo beim Transfer zur Denic hängt, hier hat seit dem 13.05.2024 keine Aktualisierung mehr stattgefunden.
Die Denic übernimmt nur valide Änderungen.
Hier sollte allerdings seitens netcup eine Info erfolgen, wenn die Änderung nicht von der Denic angenommen wurde.
Soll der der DNSKEY bleiben??
Welcher?
Du hast die beiden desec.io DNS-Server angegeben. Der Rest ist nicht vorhanden. Das ist erst mal OK.
Wie ich in Beitrag #33 geschrieben hatte, kannst Du DNSSEC eintragen, sobald deine Änderungen übernommen wurden und dein DNS funktioniert.
Ich würde das auch erstmal so eingestellt lassen (so minimalistisch wie möglich).
Aktuell zeigen sich die neuen Einstellungen noch nicht bei der Denic, mal noch ein bisschen abwarten.
Sollten die geänderten Server nicht in den nächsten Stunden dort auftauchen brauchst du definitiv den Support.