DNS Einstellungen der Domain

• Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich die Domaineinstellungen nicht hin. Ich bin von einem anderen Anbieter zu Netcup gewechselt.

Ich habe den Support schon gefragt, ob es am Transfer lag oder ob ein anderes Problem vorliegt, aber sie sagten nur, dass der Transfer erfolgreich war.

Hier mal ein Bild von den DNS Einstellungen:
    pasted-from-clipboard.png

Netcup Nameserver ist aktiviert weiter unten.

Kann mir irgendjemand helfen BITTE!

Schöne Grüße

Muhsin66

• irgendwie bekomme ich die Domaineinstellungen nicht hin.

Guten Abend Muhsin66

was genau möchtest du denn erreichen? Was genau funktioniert nicht, was du erwartest, des es funktionieren soll?

[RS] 2000 G11 | 2000 G9 | 500 G8 | 2x Cyber Quack

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Guten Abend,

sorry ist schon echt spät natürlich sollte ich den Fehler auch berichten :D

Chrome sagt mir immer wieder:

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

• Wann wurde die Domain zu netcup transferiert?
    Hast du bereits etwas an den DNS-Einstellungen geändert?

• Wann wurde die Domain zu netcup transferiert?
    Hast du bereits etwas an den DNS-Einstellungen geändert?

Ja, ich habe den Fehler gemacht, alle Einträge zu löschen.:(

@ ist als Ziel für CNAME nicht zulässig.

Da musst du eine auflösbare Domain - z.B.: "domain.de." - eintragen.

(ohne "" und mit . am Ende)

Ich habe es geändert, leider ohne Erfolg.

Bei welchem Host? Oder bei allen Kombinationen?

Sowohl der Host als auch Domain und Webspace sind nun bei Netcup.

• Oben im Screenshot sind die Einträge ja noch nicht gültig. Ist das inzwischen der Fall? Solange du keine gültige Konfiguration erzeugst, die vom DNS Server akzeptiert wird, wird die DNS Auflösung nicht klappen.

• Im Webhosting 2000 sollte der Lösungsvorschlag von Patrick0815 funktionieren:

Setz die Einträge doch einfach zurück.

https://helpcenter.netcup.com/…/domain/dns-einstellungen

Sollten Sie etwas falsch gemacht haben, so können Sie die DNS-Einträge einfach zurücksetzen.

Setzen Sie hierfür einen Haken unter "Standard DNS Einstellungen setzen".
    Klicken Sie dann auf "DNS Records speichern".
    Die Zurücksetzung wird im Regelfalls innerhalb von ca. 10 Minuten aktualisiert.

Und dann heißt es erstmal warten und nicht weiter an den DNS-Einstellungen rumspielen.

Edited once, last by Bud ().

• Und dann heißt es erstmal warten und nicht weiter an den DNS-Einstellungen rumspielen.

Genau: DNS-Einträge im CCP auf Standardeinstellungen zurücksetzen - ja, das geht auch bei einem Webhosting 2000 - und einfach erst einmal Ruhe bewahren und warten. Ausserdem später beim Testen Browser-Caches leeren bzw. "echtes" Reload erzwingen und / oder im Modus "privates Surfen" arbeiten: Eben veraltete lokale Daten vermeiden.

Und beim nächsten Mal etwas vorsichtiger beim Verändern von Konfigurationen sein, deren Auswirkung man nicht durchschaut hat - nicht bös' gemeint: Es gibt bei einem einfachen Website-Umzug keine Notwendigkeit, von den Standardwerten abzuweichen (zusätzliche Einträge für Analytics etc. einmal aussen vor gelassen).

Edit: DNSSEC ist mit Absicht aktiviert gewesen? Das ist (nach allem was man hier so hört) bei netcup nicht die pfiffigste Idee...

Edited once, last by MyMattes: Kommentar zu DNSSEC ergänzt. ().

Like 1
  • Leute, einfach DNSSEC ausschalten und gut ist. Es ist leider bekannt, dass die DNS von Netcup mit DNSSEC nicht zuverlässig funktioniert. Sie arbeiten gerade an der Überarbeitung, damit DNS mit DNSSEC zuverlässig funktioniert.

• Leute, einfach DNSSEC ausschalten und gut ist. Es ist leider bekannt, dass die DNS von Netcup mit DNSSEC nicht zuverlässig funktioniert. Sie arbeiten gerade an der Überarbeitung, damit DNS mit DNSSEC zuverlässig funktioniert.

Habe es jetzt deaktiviert

Muhsin66 schick mir die Domain gerne per PN, dann schaue ich mal "von außen drauf" :)

Gerne hast eine PN