Ich habe das Szenario in meinem anderen Thread schon beschrieben, aber ich mache hiermit einen neuen Thread, da der andere eigentlich ein anderes Thema hat.
wie wohl viele andere kunden auch, wurde mein uralt tarif auf einen neuen aktualisiert. alt war "Expert S". neu ist "Webhosting 500 P2P".
ich habe soeben die migration (website + datenbank + mails via netcup mailsync) durchgeführt und zum abschluss die DNS records aktualisiert, sodass alles auf die neuen IP-adressen zeigt.
eine frage zu der migration der mails stellt sich mir noch: wie ist das denn eigentlich mit dem zugriff auf das webmail wenn ich in der neuen plesk-umgebung die exakt selben mailadressen erstellt habe? ab wann checkt webmail (https://webmail.netcupmail.de/ bzw. https://webmail01.webhosting.systems/), dass der login auf die neuen adressen erfolgen soll?
beispiel: im alten hosting gab es die adresse info@domain.xyz. im neuen plesk-hosting habe ich ebenso die mail-adresse info@domain.xyz angelegt. mit dem mailsync tool von netcup habe ich alle mails migriert. im plesk habe ich auch das webmail für die domain aktiviert. der webmail login ist nach wie vor meines wissens https://webmail.netcupmail.de/
wie weiß das webmail, dass nach login mit info@domain.xyz die neue und nicht mehr die alte mailbox angezeigt werden soll?
aktuell funktioniert eben der login mit den logindaten der neu erstellten mailadressen auf das webmail noch nicht. selbst wenn ich den link, der im backend angegeben ist (rot im screenshot markiert) angeklickt wird.
danke!
EDIT: oder muss ich die alten mailboxen löschen bevor das webmail für die neuen gleich lautenden mailadressen funktioniert?