Speicherverbrauch in Webmail wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe gerade eine externe Domain für meine Mails ins Webhosting Paket eingebunden. Soweit hat alles super geklappt <3


    Ein Detail stört mich allerdings noch ein wenig: im Webmailer habe ich ganz unten unter den Ordnern einen Balken für den Speicherverbrauch. Da steht 0% und wenn ich mit der Maus hovere, dann kommt der Tooltip "unbekannt". Ich habe 25GB und davon ca 1.7GB verbraucht. Es sollte also schon was zu sehen sein.


    Ist das ein bekannter Fehler, dauert die Aktualisierung oder habe ich was falsch "verknüpft"?


    Danke und beste Grüße

    • Best Answer

    Das wird meines Wissens nur einmal pro Tag ermittelt. Bei dir also eventuell noch gar nie. Also Vorsicht, nicht unbedingt darauf verlassen, insbesondere auch beim Webspace, eine fehlerhafte Software kann ein Logfile sehr schnell sehr gross werden lassen, was in einigen Fällen dann zur Sperrung des Accounts geführt hat.

  • haggins

    Selected a post as the best answer.
  • Das wird meines Wissens nur einmal pro Tag ermittelt.

    Sicher, dass sich das auch auf IMAP-Quotas bezieht? Die sind doch bei Dovecot (das bei netcup verwendet wird) normalerweise in Echtzeit? Oder kocht Plesk da ein eigenes Süppchen?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)