Email Adressen für Zusatzdomains anlegen?

  • Hi Zusammen,


    sorry noch neu und konnte meine Frage bislang weder über Wiki noch über Forensuche beantworten.


    Ausgangslage

    - Habe Webhosting 2000 gebucht (noch keine Domains angelegt, muss ich noch machen)

    - Habe Zusatzdomains gebucht.


    Was möchte ich machen (und schaffe es nicht)

    - Ich möchte eine Email Adresse für eine (oder mehrere) der Zusatzdomains anlegen.


    Warum klappt das nicht?

    - Im Webhosting wird gar keine gekaufte Domain angezeigt. Jetzt habe ich ein wenig die Sorge: Kann ich mit den Zusatzdomains keine Email Adressen anlegen oder was muss ich tun, um das zu erreichen?


    Herzlichen Dank schon mal

    Tommy

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nein. Das bleibt eine zusätzliche.

    Du kannst sie auch jederzeit wieder von diesem Hosting lösen und einem anderen zuweisen, was mit Inklusivdomains nicht so ohne weiteres möglich ist.

    Die haben zwar den Vorteil, dass sie keine zusätzlichen Kosten verursachen, aber ein einmal belegter Platz kann nicht wieder frei gemacht werden für eine andere domain.

  • tommy001x

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Hilfreichste Antwort

    Nein. Das bleibt eine zusätzliche.

    Du kannst sie auch jederzeit wieder von diesem Hosting lösen und einem anderen zuweisen, was mit Inklusivdomains nicht so ohne weiteres möglich ist.

    Die haben zwar den Vorteil, dass sie keine zusätzlichen Kosten verursachen, aber ein einmal belegter Platz kann nicht wieder frei gemacht werden für eine andere domain.

    Super - danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • tommy001x

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Jetzt bin ich nochmal hängen geblieben - vielleicht habt ihr hier auch noch einen Rat übrig:


    Bei der Buchung des Webhosting Pakets habe ich die Inklusivdomains noch nicht angegeben, weil ich das später machen wollte. Das später ist jetzt - allerdings finde ich die Möglichkeit nicht, die Inklusivdomains zu nutzen.


    Habt ihr noch einen Tipp. Danke!

  • Du gehts im CCP bei Domains rechts oben im Eck auf "Bestellen", gibst die Domain ein, und im nächsten Schritt kannst du angeben ob du diese inklusiv oder zusätzlich haben möchtest. :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 3