Outlook Autokonfiguration

  • Hi ich habe ein seltsames Problem.


    Ich habe beim netcup Customer Control Panel DNS-Einträge vorgenommen und diese mit nslookup überprüft. sollte eigentlich in Ordnung sein, allerdings nimmt Outlook imap.stra to.de und smtp.stra to.de als Servereinstellungen, die ich allerdings nie und nirgendwo eingetragen habe und die bei einer nslookup-Abfrage auch nicht auftauchen:?:


    Bildschirm­foto 2023-01-29 um 13.19.27.png



    Hier ein Screenshot, die roten Pfeile veranschaulichen, dass die url der maskierten Bereiche auf das @ (also die Domain selbst) zeigt. Ist da was falsch?

    Bildschirm­foto 2023-01-29 um 12.52.03.png


    Genau die gleiche Konfiguration aber für andere Kunden habe ich bei d...24 eingetragen und da funktionierts einwandfrei. :/ Idee? Vielleicht kennt ihr ein Tool womit ich die Autokonfiguration prüfen/debuggen könnte? Und warum funktioniert es bei d....24 aber nicht bei netcup?


    (Dass submission smtp abgelöst hat, ist mir bereits bekannt und ist hier erstmal irrelevant.)


    Viele Grüße

    Floh

  • Vermutlich ein DNS Cache aus alten Einstellungen. Entweder bei dir lokal, oder irgendwo auf einem der DNS Server unterwegs, die angefragt werden. Warte die 2x die alte TTL ab, und dann versuche es noch mal.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Witz ist, ich habe hier nie etwas mit St.to gemacht, daher wäre eine Cache seltsam. Aber man weiß nie...

    Also sollte alles ok sein was ich in der CCP gemacht habe? :/