DNS hängt

  • Das "bis zu 48 Stunden" gilt für die weltweite Propagation. Kannst du die Domain im CCP sehen und die DNS-Einträge bearbeiten? Zumindest das muss ja eigentlich sofort nach dem Umzug funktionieren, weil man ja hier mit den authoritativen Nameservern arbeitet. Danach sollte innerhalb Deutschlands innerhalb einiger Stunden das meiste funktionieren, zumindest auf Rechnern, die nicht die automatisch zugewiesenen "Nameserver" (Resolver) des Providers benutzen, die oft seeeehr langsam sind. Aber auch da sind die 48 Stunden nicht normal, das geht wesentlich schneller. Die 48 Stunden gelten vielleicht für die Osterinseln, da kann es auch bis Ostern dauern :D.

  • Hab das Problem wie beschrieben seit 12.01., Hab ein Supportticket offen und hab gestern/heute (vormittag) Support angerufen. Es hieß es wird an einen Techniker weitergeleitet. Bis jetzt leider noch ohne erfolg.

    Kannst gerne schreiben wenn es bei dir geklappt hat.

    HZNKND hatte ja schon mal Glück gehabt, also muss es ja wohl langsam irgendwie vorran kommen.

  • Habe gestern auch noch einmal mit dem Support gesprochen und angemerkt das bei der DENIC noch die alten DNS Einträge stehen.

    Daraufhin hat er mein Support Ticket entsprechend angepasst und an den zuständigen Admin weitergegeben.

    Zeitliche Aussage konnte er aber nicht machen. Leider bis jetzt immer noch die alten Einträge.

    Eigentlich ein Unding. Entsprechend funktioniert weder die Webseitenumleitung noch das Geschäfts Mail.

    :(

  • Endlich funktioneirts. Laut dem Support wurde von der Vergabestelle der .DE Domains der falsche Namenserver übernommen und wurde korrigiert.

    Drücke dir die Daumen eli das es auch bei dir schnell klappt.

  • Endlich funktioneirts. Laut dem Support wurde von der Vergabestelle der .DE Domains der falsche Namenserver übernommen und wurde korrigiert.

    Drücke dir die Daumen eli das es auch bei dir schnell klappt.

    Ja, am nächsten Tag habe ich eine Mail vom Support bekommen, das die richtigen Server jetzt bei der SENIC eingetragen sind.
    Es hat dann auch sofort funktioniert. :)