Inklusivdomains zwischen zwei Tarifen tauschen

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen ein Webhosting Spezial 100 von JensGoro via Inhaberwechsel übernommen. Dieses soll eines meiner Webhosting 1000 SE BF22 ersetzten.

    Nun würde ich gerne die inkludierte Domain des übernommenen Webhosting Spezial 100 mit der des Webhosting 1000 SE BF22 tauschen, damit ich "meine" Inklusivdomain mit dem Webhosting Spezial 100 behalten, und die übernommene Inklusivdomain gemeinsam mit dem Webhosting 1000 SE BF22 abstoßen kann.

    Das einzige was ich im CCP gefunden habe ist, dass ich die unerwünschte Domain zu einem meiner freien Inklusivslots meines Webhosting 8000 SE BF22 umziehen könnte, indem ich in folgendem Screenshot auf "Wechselmöglichkeit anzeigen" klicke und dementsprechend fortfahre.


    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich so einen Ringtausch durchführen kann, ohne einen Inklusivslot zu verlieren? Also
    jensgoro.de -> 8000 SE BF22

    bud.de -> Spezial 100

    jensgoro.de -> 1000 SE BF22 (kündigen)

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben. Vielleicht hat schon einmal jemand von euch Inklusivdomains hin und her geschoben oder weiß auch so ob dies so gehen würde, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.

    Bud

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich so einen Ringtausch durchführen kann, ohne einen Inklusivslot zu verlieren?

    Nein, kannst du nicht. Der Slot ist dann weg.

    Das mit dem Tausch wird nicht funktionieren. Zumindest nicht , ohne dass du weitere freie Plätze belegst.

  • Puh, das ist enttäuschend... Es findet keine neue Registrierung statt, und trotzdem verliere ich Slots. Schade. Dann muss ich das wohl anders lösen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich habe vor ein paar Stunden ein Ticket rausgeschickt, und hoffe sehr das es funktioniert... Bleibt abzuwarten.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Nö.

    Wird nicht funktionieren,

    Aber warum machst du es dir so umständlich? Kündige doch einfach die Domain.

    Dadurch wird ja leider der Slot nicht frei... Und eine der beiden Inklusivdomains will ich ja behalten, aber nicht zum regulären Preis. Da würde ich dann wenn dann wieder auf ein Angebot warten. Und dann ist da auch die Frage ob ich eine Inklusivdomain so einfach zu einer zusätzlichen machen kann...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Also wieder der "alte leidige Weg" und die Inklusivdomain zu einem anderen Anbieter umzuziehen, nur um sie am gleichen Tag wieder zu netcup zu ziehen? Hm.

    Ich sehe hier das + für netcup nicht wirklich...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 1 Haha 1
  • Die slots werden nicht mehr frei.

    Einmal genutzt sind die weg. Egal ob du die Domain kündigst oder umziehst.

    Das weiß ich, darum geht es mir nicht ausschließlich. Mir geht es darum das ich zwei Inklusivdomains habe, und diese nicht tauschen kann, also jetzt den Umweg über einen Konkurrenten gehen muss, weil netcup (vermutlich) die Domains nicht tauschen lässt. - Also bleibt abzuwarten, noch habe ich keine Antwort vom Support...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Und dann ist da auch die Frage ob ich eine Inklusivdomain so einfach zu einer zusätzlichen machen kann...


    Nicht innerhalb des gleichen Kundenkontos.

    Also ich habe das in zwei Fällen schon über den Support gemacht. Es hat mich , glaube ich, 5 € gekostet und die Inklusivdomains wurden in zusätzsliche Domains umgewandelt . aber wie oben schon gesagt die Slots wurden dadurch nicht frei. In meinem Fall war es so , daß ich die Hostings kündigen wollte und die Domains behalten.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Es hat mich , glaube ich, 5 € gekostet und die Inklusivdomains wurden in zusätzsliche Domains umgewandelt

    Ich nehme an zum vollen "normalen" NC Preis?

    Wenn ja, hast du nicht nur 4€ sinnlos rausgefeuert, sonden zahlst jetzt auch noch Jährlich den "überteuerten" Preis...

  • Was immer der "normale " Preis ist. ;) Ich weiß nicht mehr welche Domains das waren aber ich habe keine (de)Domains über 2 €

    kann also nicht dramatisch sein. Aber ja die jährlichen Kosten bleiben natürlich.

    Nicht innerhalb des gleichen Kundenkontos.

    mir ging es aber um diese Aussage und nicht um die Kosten

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • ich habe jetzt mal meine alten mails durchwühlt und du hast Recht

    Ja ich habe damals 5€ für die Domains bezahlt.

    Ich habe sie aber nun nicht mehr udn war deshalb wohl in der Annahme dass sie billiger waren

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Ich hoffe es ist ok, dass ich diesen Thread (der ja schon geschlossen ist) nochmal aufmache - habe auch ein "Problem" mit den Inklusivdomains.

    Hab mir gedacht ich schreibe hier rein, anstatt ein neues Thema aufzumachen. Hoffe das widerspricht nicht der Forumnetiquette.


    Szenario:
    Webhosting 1000 soll an einen Freund übertragen werden.

    ich habe bereits den Inklusivslot der DE-Domain verbraucht, die Domain mittlerweile zu meinem 2. Webhosting umgezogen (5€ Gebühr).

    D.h. ich kann keine Inklusivdomain mehr auf das Webhosting 1000 schalten?


    Oder wäre sowas möglich:

    1. Domain auf dem 2. Webhosting registrieren (inklusiv-Slot verwenden)

    2. Domain auf Webhosting 1000 umziehen (5€ Gebühr)

    3. Inhaberwechsel des Webhosting 1000 inkl. Inklusivdomain durchführen


    Könnte das klappen?
    Dass es von den Kosten unrentabel ist mal abgesehen :D

  • Dir wurde die Inklusivomain vom einen Webhosting ins andere für 5€ umgezogen? Im neuen Webhosting als Inklusivdomain? Falls ja, der Inklusivdomainslot im Webhosting 1000 wird dadurch noch nicht mal wieder frei? Toller Deal! Jetzt hast du ein Webhosting 1000 ohne Inklusivdomainslot. So wie ich das im CCP lese, ginge der Umzug nur, wenn im Webhosting 1000 ein freier Slot wäre. Aber den Support fragen kostet nichts.


    Warum willst Du es denn an deinen Freund übertragen? Ist es ein verbilligtes Aktionsprodukt? Wenn das der einzige Grund ist, warum ihr nicht einfach ein neues Webhosting 1000 holt, hätte ich eventuell noch ein Webhosting 1000 Aktionsprodukt, das ich nicht mehr unbedingt brauche. Mit freiem Inklusivslot, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe (Edit: Ja, ist so. Sind momentan nur zwei Zusatzdomains zugewiesen, die ich jederzeit einerm anderen Webhosting zuweisen könnte). Dann müsstet ihr solche Klimmzüge nicht machen.