Inklusivdomains Kosten

  • Einen schönen guten Morgen


    in meinem Webhosting 4000 Paket hatte ich Anfangs 6 Domains registriert.

    Mit zweien davon bin ich nach einiger Zeit zu einem anderen Anbieter, so dass aktuell nur noch 4 registriert sind.


    Wenn ich nun erneut eine Domain hinzufügen möchte (die fünfte aktive also), wird mir diese als kostenpflichtig angezeigt.

    Einfach für mich zum Verständnis: Das ist so normal und gewollt?


    Besten Dank :)

    • Hilfreichste Antwort

    Ja. Man kann die Slots nicht wieder auffüllen. Wenn du eine domain wegziehst wird der Platz nicht wieder frei und ist "verbrannt"


    Bei anderen Anbieter ist das teilweise anders und man kann die domains austauschen, dort sind die Pakete dann aber in der Regel auch teurer, weil das entsprechend mit einkalkuliert wurde.

  • fulo

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.