Domain Nameserver Probleme

  • Ich habe gestern auch bei zwei Domain Cloudflare eingetragen. Bei der Denic ist noch gar nichts passiert. Möchte die Einträge noch bei circa 30 weiteren Domains ändern, da ich gelesen habe, dass die Nameserver bei netcup nicht so zuverlässig sein sollen.


    Puh - da bekomme ich etwas Angst.

    Ich bin auch das erste Mal bei netcup. Weil das Angebot für die Domains waren verlockend, deswegen hab ich die auch hier her transferiert. Mal schauen wie lange das Problem noch bleibt.

  • Werden die Nameserver - bei einer Änderung - vielleicht manuell von netcup eingetragen?

    Das sollte eigentlich automatisch erfolgen. Aber meine letzten paar Umstellungen sind auch nicht von alleine durchgegangen und der Support musste nachhelfen. Ich habe auch schon entsprechende Berichte von anderen Usern hier im Forum gesehen. Das scheint eine Baustelle von NC zu sein.


    Hier mal ein Ping an Moderatoren .

  • Das sollte eigentlich automatisch erfolgen. Aber meine letzten paar Umstellungen sind auch nicht von alleine durchgegangen und der Support musste nachhelfen. Ich habe auch schon entsprechende Berichte von anderen Usern hier im Forum gesehen. Das scheint eine Baustelle von NC zu sein.


    Hier mal ein Ping an Moderatoren .

    Hey vielen vielen Dank für deine Mithilfe.

    ich habe gerade auch mit den Support telefoniert und die waren sehr entgegenkommend, nett, einfach alles.

    Die wissen das nun und haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet und es wird in höchstens eins bis zwei Tagen hoffentlich wieder funktionieren.

  • Update:


    ich habe gerade mehr als 10 Updates fuer meine .de Domains ueber das CCP abgewickelt. Alle sind problemlos ohne Support durchgelaufen. Bis auf eine haben die alle DNSSEC. Sicherheitshalber hatte ich das EDNS0-Maximum auf den Servern vorher auf 4096 Byte gesetzt, weil der NAST Predelegation Check https://nast.denic.de/ sonst eine Warnung ergab. Normalerweise habe ich da 1232 Bytes. Siehe: http://www.dnsflagday.net/2020/


    Nur so zur Info.