SOGO Problem mit Kopieren von MAILs von Benutzer A -> nach Benutzer B.

  • Hallo,


    nun mal hier über das Forum.


    Ich nutze das netcup SOGO, in vielen Ausführungen und Instanzen.


    Folgendes Problem habe ich im WEB-Client von SOGO.


    Annahme man kann E-Mail von A nach B kopieren, wobei A und B Nutzer sind (also 2 unterschiedliche Mail Adressen)


    Ich kann mich als Nutzer A anmelden und erteile eine Freigabe von Ordner x bei A an user B (darf alles)


    nun melde ich mich bei B an und sehe diesen Ordern auch, ich kann löschen, und lesen, aber ich kann keine Mail dort ablegen. Und frage mich warum?


    hab ich irgendwas vergessen anzuklicken?


    Es kommt immer die Meldung "Quota exceeded (mailbox for user is full)" aber das ist Quatsch, A und B haben 0,0001% des Speicher belegt also alles ganz frisch und es geht nix.



    Hat jmd. Tipps oder geht das bei netcup einfach nur in eine Richtung also Es geht als User B -> mails von A/x nach B/Posteingang zu kopieren (löschen und lesen geht ja)


    aber nicht bei A/x ablegen.



    ich verstehe halt nur nicht warum.



    Grüße Jens Kapitza