DNS Domain Einstellung für Minecraft Server (ROOT Server)

  • Der Stern * bedeutet, dass jegliche Subdomain, die nicht nochmal extra angegeben ist, auf diese IP zeigt.

    Deine Spieler könnten demnach auch kartoffel.deinedomain.de eingeben und würden an die selbe Stelle kommen.


    Magst du uns verraten, welche Produkte du hier bei Netcup hast? Bisher liest es sich wie ein Server und eine Domain. Wenn es wirklich nur das sein sollte, hätte ich gesagt, dass du einfach mal jeden einzelnen Eintrag aus deinen DNS Einstellungen löschst und wirklich nur die drin lässt, die du willst und brauchst. Dadurch wird es übersichtlicher und es steht kein anderes Gedöns drin, dass dich durcheinander bringt :)

    Aber gerne doch! Bin sehr dankbar für die Hilfe =)!

    Ich hab einen Root-Server gemietet. RS 1000 G9.5 a1 - darum will ich über den Root sowohl die Website laufen lassen als auch den minecraft server mittels der Domain erreichbar machen. Leider hab ich das noch nicht hinbekommen =(. aktuell sieht meine DNS wie folgt aus (siehe Anhang).

  • Okay doch nicht =( bei mir klappt es seltsamerweise aber 2 Freunde bekommen nur "connection timeout, no further informations"

    Also es kann an ihrem lokalen DNS server liegen (dir standard Provider DNS Server sind nicht schnellesten)

    Spätesten 48h nach der Änderung sollte es gehen


    (Oder man ändert die Server bei Windows oder im Router z.B. auf Google 8.8.8.8 oder Cloudflare 1.1.1.1 - die sind schbeller)

  • Also es kann an ihrem lokalen DNS server liegen (dir standard Provider DNS Server sind nicht schnellesten)

    Spätesten 48h nach der Änderung sollte es gehen


    (Oder man ändert die Server bei Windows oder im Router z.B. auf Google 8.8.8.8 oder Cloudflare 1.1.1.1 - die sind schbeller)

    Ahhh verstehe! Also wenn es bei mir geht (und du oder jemand nochmal auf das zuvorige screenshot schaut) müsste es nun alles richtig sein oder? <3

  • Ich nehme mal stark an das das was gutes ist hehe ^^

    Ne sorry eigentlich nicht - heißt mehr oder weniger ich kommen egal mit was nicht auf den Server mir wird auch kein Whitelist Meldung angezeigt etc.

    Ich weiß aber auch nicht genau wie es aktuell gehandelt habt wird (ist schon ein bisschen her das ich das letzte mal Minecraft gespielt habe)

  • Ne sorry eigentlich nicht - heißt mehr oder weniger ich kommen egal mit was nicht auf den Server mir wird auch kein Whitelist Meldung angezeigt etc.

    Ich weiß aber auch nicht genau wie es aktuell gehandelt habt wird (ist schon ein bisschen her das ich das letzte mal Minecraft gespielt habe)

    Sowieso genau so wie du es schreibst per Whitelist.

    Jaaaa ich komm jetzt auch nicht mehr drauf mit der Domain... ach man......

  • Drache Wieso zwei SRV-Records? :/


    Und bei _minecraft.tcp fehlt ein Unterstrich vor TCP: _minecraft._tcp

    Weil ich von dem Thema umgefähr so viel Ahnung hab wie Leute die zuerst Milch und dann das Müsli in die Schüssel tun! 8o HABS aber witzigerweise vor deinem Post schon gestrichen gehabt. sieht nun wie folgt aus (Anhang) <3 hoffentlich war das die Lösung mit dem Unterstrich hehe!