Subdomain von Domain ohne Host CNAME Weiterleitung zu GitHub Pages

  • Hallo,

    ich versuche eine Subdomain einer Domain ohne Host (nur URL bei Netcup) als Custom Domain für GitHub Pages zu verwenden.

    Dafür habe ich wie auf GitHub beschrieben einen CNAME Eintrag mit dem Ziel meineseite.github.io angelegt und bei Host meinesubdomain eingetragen.

    Die MX Toolbox zeigt den Eintrag korrekt an. Wenn ich im Browser auf meinesubdomain.meinedomain.de gehe, kommt "Seite nicht gefunden" und GitHub sagt DNS Check fehlgeschlagen.

    Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Magst du uns denn mal einen Screenshot deiner DNS Einstellungen zeigen?

    Man könnte jetzt halt die typischen Sachen durchgehen:


    Wann wurde die Änderung gemacht und haben es die DNS Server einfach noch nicht übernommen?

    Im linken Feld der DNS Einstellungen steht wirklich nur die Subdomain, z.B: kartoffel statt kartoffel.salat.de?

  • Magst du uns denn mal einen Screenshot deiner DNS Einstellungen zeigen?

    Man könnte jetzt halt die typischen Sachen durchgehen:


    Wann wurde die Änderung gemacht und haben es die DNS Server einfach noch nicht übernommen?

    Im linken Feld der DNS Einstellungen steht wirklich nur die Subdomain, z.B: kartoffel statt kartoffel.salat.de?

    Danke für Deine Ideen. Ja, es steht nur die Subdomain (z.B. Kartoffel) im Eintrag.


    Hier ein Screenshot aus dem CCP:


    ccp.png


    GitHub:


    github.png


    Laut Mxtoolbox haben die DNS Server den Eintrag übernommen:


    mxtoolbox.png