Confixx-Tarife: Löschungstermin = Kündigungstermin?

  • Hallo,



    bei mir ist "seinerzeit" die E-Mail bzgl. der Kündigung der alten Confixx-Tarife nicht angekommen (oder ich war im Spam-Ordner zu "gründlich"). Jedenfalls wurde ich von der bevorstehenden Kündigung eines alten Tarifes diese Woche kalt überrascht.


    Kurze Frage hierzu: Ist der Löschungstermin generell exakt der Termin, der im CCP ("Produkte" ==> "Kündigung") angegeben ist (in meinem Fall: "Kündigung - Für dieses Produkt ist eine Kündigung zum 10.10.2022 vorgemerkt.") oder muss ich hier mit "Latenzen" rechnen?


    Mein Server ist der we522.



    Danke im Voraus und sorry wegen der vielen " :)

    joachim

  • bei mir ist "seinerzeit" die E-Mail bzgl. der Kündigung der alten Confixx-Tarife nicht angekommen (oder ich war im Spam-Ordner zu "gründlich"). Jedenfalls wurde ich von der bevorstehenden Kündigung eines alten Tarifes diese Woche kalt überrascht.

    Bei mir landen die E-Mails vom Provider Netcup auch im Spamordner.

    Um dies für die Zukunft zu vermeiden, habe ich die Domain netcup.de mit in die Whitelist aufgenommen, sodass jede E-Mail von denen nun auch in meinem regulären Postfach landet.


    Kurze Frage hierzu: Ist der Löschungstermin generell exakt der Termin, der im CCP ("Produkte" ==> "Kündigung") angegeben ist (in meinem Fall: "Kündigung - Für dieses Produkt ist eine Kündigung zum 10.10.2022 vorgemerkt.") oder muss ich hier mit "Latenzen" rechnen?

    Nein, das ist latenzfrei und wird vollautomatisch und zuverlässig am Tag der Kündigung durchgeführt.

  • Belastbare Aussagen in einem konkreten Fall kann nur der Support in schriftlicher Form dazu machen. Wenn es sich um eine Abkündigung seitens des Anbieters handelt, mag es Verhandlungsspielraum geben, was die Abrufbarkeit der Daten anbelangt. Ohne Kenntnis um Abhängigkeiten von Dritten ist das aber schwer einzuschätzen und es zahlt sich in der Regel aus, von „harten Terminen“ auszugehen.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing