[Erledigt] Fehler bei Unterseiten - .htaccess 404 error

  • Ich hatte 2 WordPress Instanzen aktiv. Die Hauptseite und in einem unter Ordner eine neue, an der ich gearbeitet hatte.

    Gestern wollte ich dann umziehen und habe die neue per plugin gesichert und gelöscht, dann die alte überspielt mit dem Import. Die Seite sieht gut aus, aber normalerweise sollte, wenn es eine Seite nicht gibt, eine error Page kommen von wordpress. Aber es kommt, obwohl die Seite existiert, eine error Page von plesk, netcup o.ä.

    Bestimmt ist im plesk panel etwas falsch eingestellt, aber ich weiß nicht was, kann mir da wer helfen?

  • ok, da es sich um einen 404 auf eine unterseite handelt, ist es ratsam, die üblichen files, wie .htaccess .user.ini etc. zu prüfen.

    AFAIR gab es erst kürzlich was dazu hier im forum.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Olivetti ()

  • alle links aus der untersten leiste (impressum etc.) gehen ja auch nicht.

    wie oben geschrieben, eher ein typisches rewrite-problem (.htaccess etc.).

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Olivetti ()

  • Djheartfeelings

    Hat den Titel des Themas von „Fehler bei Unterseiten“ zu „Fehler bei Unterseiten - .htaccess 404 error“ geändert.
  • Liegt in dem Root-Ordner der WordPress-Installation eine .htaccess-Datei (also da wo auch die wp-config.php und index.php usw. liegen)?


    Der Inhalt der .htaccess-Datei sollte in etwa so aussehen:


    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Ente gut, alles gut 1
  • Djheartfeelings

    Hat den Titel des Themas von „Fehler bei Unterseiten - .htaccess 404 error“ zu „[Erledigt] Fehler bei Unterseiten - .htaccess 404 error“ geändert.
  • dann lege ich eine an, wie oben beschrieben von dir. Danke

    Gern


    Noch zur Erklärung: Die .htaccess-Datei ist eine Konfigurationsdatei für Apache (der Webserver). Darin ist konfiguriert, dass wenn die angefragte URL keine Datei und kein Ordner ist, stattdessen die index.php ausgeliefert wird. Und diese index.php ist im Endeffekt WordPress. Und WordPress sorgt dann dafür, dass die passenden/angefragten Inhalte ausgeliefert werden.


    PS: Laut Impressum sind wir „fast“ Nachbarn. Grüße aus Overath. ^^

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*