Vorläufige Domain auf die eigentliche Domain übertragen

  • Hallo,


    bei meinen vorherigen Anbietern gab es keine vorläufigen Domains. Ich bin davon ausgegangen, dass sich dies automatisch irgendwann auf die eigentliche Domain umstellt. Daher habe ich schon angefangen die Webseite auf der vorläufigen Domain zu bauen. Aber seit über einer Woche hat kein automatischer Wechsel stattgefunden. Daher gehe ich davon aus, dass dies auch nicht passieren wird, sofern ich nicht den "richtigen Schalter" umlege. Was muss ich tun, damit meine eigentliche Domain freigeschaltet wird. Wenn ich auf die Domain gehe steht dort nur: "Hier entsteht eine neue Webseite"

  • Zuerst: Wie hast Du die Website "gebaut"? Hast Du dafür irgendeine Anwendung direkt über Plesk installiert oder alles manuell durch Upload von Dateien gemacht?


    Prinzipiell musst Du die Domain wahrscheinlich erst im CCP dem Webhosting-Tarif zuordnen. Danach eventuell den Dokumentenstamm im CCP anpassen. Was Du danach noch machen musst, hängt davon ab, was Du Dir zusammen gebaut hast. Es macht einen Unterschied, ob das statische HTML-Dateien oder irgendein PHP-System mit einer Datenbank im Hintergrund ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)