Domain Transfer Analyse

  • Domain Transfer Analyse

    Ich habe da ein paar Fragen, danke für die Hilfe.

    .

    Domain bei NetCup wann kann ich eine Domain umziehen und wann nicht.

    Authcode angefordert, habe den erstellt kopiert und weiter gegeben.

    Bestätigung per E-Mail.

    Domain Namen wird nicht mehr bei mein Webhosting Paket angezeigt, habe keinen zugriff mehr.

    NetCup E-Mail bestätigung am 30.05.2022 um 00:43 Uhr

    Domain ist gekündigt.

    Soweit alles gut.

    .

    Domain: https://pixelcraftgames.net

    .

    Ich habe gelesen es kann bei einer .net Domain 8 Tage dauern.

    Frage: was passiert denn genau jetzt.

    Google nach: Whois Domain.

    Die Domain liegt jetzt bei: Registrar: Vautron Rechenzentrum AG

    Ist das von NetCup Seite ?.

    .

    Wenn ich hier die Domain eingebe: http://whois.antagus.de

    Meldungen: Domainstatus: clientTransferForbidden

    Ist die Domain gesperrt kann ich da nichts umziehen.

    Oder ist die nur wehrend des Transfer Gesperrt.

    Kein Plan.

    .

    Und wie gehst’s weiter..

    was kann ich jetzt machen.. :?:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Domain ist umgezogen und netcup ist nicht mehr zuständig. Sollte diese noch dort sein, sollte dort als Registrar die EPAG auftauchen, falls sich da nichts geändert hat.


    Der Domainstatus clientTransferForbidden wird nach der Erstellung und Transfer einer Domain gesetzt. Ein weiteres Indiz, dass die Domain schon weg ist. Dieser Status wird automatisch innerhalb der nächsten Wochen wieder aufgehoben.

  • Wer ist das hat jemand ein Link zum Produkt.

    Die Seite ist ja gerade offline...

    Nach der Wayback Maschine: https://web.archive.org/web/20…063903/https://dnslinq.de

    Ist oder war es ein Reseller für Domain - eventuell arebeit Vaultron mit den zusammen??

    Und im Fall von clienttransferprohibited musst du dich an Registrator wenden und das jetzt Vaultron und nicht mehr Netcup oder es liegt einfach daran: Ausnahme: 60 Tage nach einer Registrierung oder einem Transfer ist dieser Status automatisch gesetzt.

  • Habe vautron.de eine Mail geschrieben, jetzt erst mal warten.

    Später mal hier ansetzen: Nameserver: ns1.dnslinq.de

    besten danke für deine Hilfe.



    Der neue Domain Besitzer sagt immer noch das er die Domain nicht hat.

    Der Registar und NamenServer haben sich ja geändert somit ist der Domain transfer erledigt von meiner Seite betrachtet.

  • Im WHOIS wird das da geliefert ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Gefällt mir 1
  • Also für mich sieht es auch so aus, dass die Domain weg ist - also sollte zumindest Netcup nicht mehr viel machen können.

    Am besten die Antwort von Vaultron abwarten und dann weiter schauen - wird aber vielleicht noch ein wenig dauern immerhin ist heute Feiertag und Ferien

  • Ja sehe ich auch so Domain ist umgezogen da neuer Hoster drin steht.

    Registrar und NamenServer hat sich ja geändert.

    Der die Domain jetzt gehört der muss sich darum kümmern.

    Die Zeit zeigt das schon was aus der Domain wird.


    Support ist immer so eine sache liegt auch an die Firma wie ernst die das nehmen.

    Wenns ebned ist versuche ich das zu vermeiden…


    Ich warte jetzt auf die Antwort kann auch Wochen dauern das stört mich jetzt nicht.

    Domain hat einen neuen Besitzer soll er was raus machen..

    danke für die Hilfe.

  • Antwort von vautron.de

    die Domain pixelcraftgames.net wurde erfolgreich am 30.5.22 zu uns transferiert. Warum die Nameserver nicht funktionieren kann ich Ihnen nicht sagen, da diese nicht von uns in unserem Rechenzentrum verwaltet werden.

    .

    Auf dem Nameserver sind nur NS Records eingetragen. Keine A Records.

    .

    https://digwebinterface.com/?hostnames=pixelcraftgames.net&type=ANY&useresolver=8.8.4.4&ns=auth&nameservers=



    Bitte kontaktieren Sie dnslinq bezüglich diesem Problem.

  • Hattest du da irgendwann externe Nameserver gesetzt? Die von netcup sind das jedenfalls nicht.


    Edit: Na, wenn .net tatsächlich so lahmarschig funktioniert, dann hat es jetzt halt vielleicht wirklich 8 Tage gedauert. Und wenn du mit

    "Living-Bots.net" und Oliver Horscht nichts am Hut hast, dann wird das wohl hoffentlich bei Vautron jemandem was sagen. Kann man jedenfalls nur für Vautron hoffen :D:rolleyes: . Irgendwohin werden sie ja die Domain umgezogen haben. Und was dort dann in irgendwelchen Nameservern drinsteht nach dem Umzug, das ist dann deren Sache, auch wenn Vautron keinen Plan davon hat. Jedenfalls waren die angezeigten Nameserver anfangs noch die von Netcup, aber jetzt nicht mehr, also ist der Umzug wohl abgeschlossen. Und wenn da keine A Records eingetragen sind, dann sollte Vautron das einfach tun oder veranlassen. Oder vielleicht das Manual/die FAQ ihres Hosters mal lesen oder deren Support bemühen.

  • NamenServer hatte ich NetCup, oben sind 2 Bilder.

    Der neue Domain Besitzer hat das dann geändert den NamenServer.

    Meine Frage ist jetzt warum sind nur die NamenServer eingetragen was ist das Ziel.

    Was macht man mit eine Domain wo nur die NamenServer eingetragen sind.

  • Die Domain gehört nicht mehr zu mir wurde ja erfolgreich transferiert.

    Das Problem ist das der neue Domain Besitzer sagt er kann die Domain noch nicht benutzen die wurde gesperrt beim Domain Umzug.

    Ich versuche jetzt zu Beweisen das das nicht an mir liegt…