Hallo Leute,
ich bin von einem anderem Hoster mit meinen Domains zu einem Webhosting-Paket von netcup umgezogen. Derzeit bin ich noch etwas erschlagen von den scheinbar unendlichen Möglichkeiten, durch die ich mich noch durchhangeln möchte und dabei ggf. noch öfter eure Hilfe benötige.
Vor dem Umzug habe ich bei netcup angefragt, ob ich mit der umzuziehenden Domain auch dyndns realisieren könnte, wie ich es von meinem bisherigen Hoster gewohnt war. Die Antwort lautet, dass das nicht möglich wäre, ich die Domain allerdings per CNAME auf einen beliebigen kostenlosen dyndns-Dienst umleiten könnte. Okay, also gemacht getan: Umzug beauftragt, kostenlosen dyn-Dienst eingerichtet. Mein Modem aktualisiert die IP-Adresse bei dem dyn-Dienst. Soweit so gut!
Nun bekomme ich es aber nicht hin, dass die TLD zu meinem Hausanschluss zeigt. Es scheint mir so, dass ein CNAME-Record nur auf *-Ebene und nicht auf @-Ebene zulässig ist. Mir fehlt derzeit die Phantasie, wie ich es hinbekomme, dass die TLD (z.B. meinedomain.de) bei mir zuhause landet. Ggf. mit einer 301 Weiterleitung? Oder doch per CNAME?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas auf die Sprünge helfen bzw. versteht zunächst mal mein Problem.
Über Hinweise von euch würde ich mich sehr freuen.
LG
Marcel