Domain Verbinden - A-Records anbieten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Netcup-Domain mit meinen Webshop bei Shopware verbinden. Shopware hat mir hier 3 A-Records zur Verfügung gestellt. Ich kenne mich leider garnicht aus, habe aber die Seite zum Eintrage schon gefunden. Leider funktioniert es nicht.


    pasted-from-clipboard.png


    Anbei das Bild. Laut meiner Logik hätte ich im ersten Eintrag die IP Adresse: xxx.xxx.xxx.1 (von Shopware bekommen) eintragen

    Dann bei @ - A - die 2. IP mit xxx.xxx.xxx.2

    und die letzte bei db - A - xxx.xxx.xxx.3


    Kann mir einer sagen, wo ich die von Shopware bekommen A-Records eintragen muss? Ansonsten ist die Seite nicht verknüpft.


    Vielen Dank euch!

  • Die IPv6-Adressen habe ich bei Shopware in der Doku gefunden und die liegen auch hinter shops.shopware.store (siehe hier).

    Blau: Können bestehen bleiben. Damit ist dein Webhosting bei netcup noch unter anderen Subdomains wie z.B. test.example.com erreichbar.

    Rot: Müssen ersetzt werden.

    Grün: Sollten bestehen bleiben wenn du weiter die Mails über netcup laufen lassen möchtest.


    pasted-from-clipboard.png

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hi, danke dir Virinum


    Ich habe das mal so eingetragen. Müsste dann jetzt passen oder? Weil Fehler auf Shopware Seite kommt immernoch. Bis das aber überall gelandet ist, muss ich bis zu 48h warten, oder?

    pasted-from-clipboard.png


    Könnte es auch daran liegen das die Website als nicht sicher erkannt wird und Shopware dann garnicht erst schaut ob die A-Record korrekt sind?


    Wenns dann immernoch nicht klappt bin ich so freu und melde mich nochmal bei dir.


    Vielen Dank!!

    Leo

  • Die www-Subdomain zeigt noch auf das Webhosting von netcup. Ist das so gewollt?

    Ansonsten sieht es gut aus. Wenn Shopware cachet, dann musst du ca. 24 Stunden warten.
    Frag doch mal beim Support vom Shopware nach. Ich denke die werden dir sicherlich sagen können, ob das richtig konfiguriert ist. Eventuell können die auch DNS-Cache bei sich nochmal leeren.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*