Hallo!
1. Ich habe mir eine neue Domain xyz.tlp besorgt, meinem Paket zugewiesen und will diese nun auf das Verzeichnis /abc einstellen.
2. In /abc ist eine Wordpress-Multisite-Installation, auf die schon mehrere Domains verweisen.
3. Stelle ich nun das Verzeichnis ein, erhalte ich diesen Warnhinweis:
Dokumentenstammeinstellung.png
4.1 Das hieße dann doch, meine Multisite-Installation wird gelöscht?
4.2 Eingestellt ist als Typ Webhosting, nicht Weiterleitung. Dennoch ist in der Meldung von Weiterleitung die Rede. Wie soll ich das verstehen? (s. a. Punkt 6/7)
5. Des Weiteren möchte ich für die ebenfalls neue xyz2.tlp, ebenfalls meinem Paket zugewiesen, eine Weiterleitung auf xyz.tlp einrichten.
6. Dann erscheint dieser Warnhinweis:
7. Frage: Das hieße doch dann wohl, das derzeit eingestellte Verzeichnis (netcup-Standard) wird gelöscht?
Verstehe ich das so alles richtig?
Wenn ja, finde ich das schon heftig, denn ich kann keine Verweise auf meine Multisite-Installation mehr einrichten, ohne mit einigen Kopiervorgängen das irgendwie hinzubekommen. In meiner Multisite laufen nur wenige Sites, dennoch ist das ein unnötiger Aufwand. Meine stille Hoffnung ist, dass, verweisen bereits eine oder mehrere Domains auf dieses Verzeichnis, dieses dann eben nicht gelöscht wird, wenn eine weitere Domain darauf verweisen soll...
Und wehe dem, der eine Weiterleitung einrichten will und nicht höllisch aufpasst. Wenn ich das richtig verstehe, kann es passieren, dass das netcup-Standardverzeichnis gelöscht wird... oder eben auch wieder eine WPMS-Inst., sollte aus einer der Domains, die darauf verweisen, eine Weiterleitung gemacht werden...
Kann jemand was dazu sagen? Vielen Dank! Ich bin echt irritiert...