stream_socket_enable_crypto Error - Wenn ich über meine Seite die Mail einbinden will

  • Ich erhalte immer den folgende Error, wenn ich über meine Webseite auf die Mailadresse über das Hosting auf netcup zugreifen will.


    Code
    stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`*.netcup.net' did not match expected CN=`mail.*****.de'


    Warum ist das so?!
    Mein Mailprogramm (eM Client) hat die Mail und den Server etc. direkt erkannt, selbst gesetzt usw.
    Daher habe ich auch den Mailserver etc. also sollte alles korrekt sein. Erhalte aber immer den folgenden geposteten Fehler.


    Das Zertifikat habe ich direkt kostenlos im Control Panel erstellt.


    Es steht dort auch bei der Domain: "Schützt sowohl E-Mails als auch Webmail"

    Was mich aber wundert, wenn ich auf die Mail-Adressen gehe und dort bei E-Mail Einstellungen meine Domain wähle, dort ist kein SSL Zertifikat gewählt und ich kann auch dort keins wählen oder sowas, obwohl ja eigentlich eins erstellt wurde.


    SSL/TLS-Zertifikat für E-Mail "Nicht ausgewählt", aber auch keins Auswählbar obwohl ja eins erstellt wurde.

    Wenn ich dann Links auf Domains gehe (oberster Punkt) dann zur Domain scrolle und auf "SSL/TLS-Zertifikate" klicke, dann ist dort auch keins. Kann aber auch kein kostenloses erstellen.

    Irgendwie völlig unübersichtlich. Kann mir da einer Helfen was da los ist?
    Die Webseite nutzt übrigens PHP7.3 und Laravel

  • Um welches Produkt geht es denn, ich nehme mal an ein Webhostingpaket?


    Bei diesem Produkt kann maximal das SSL/TLS Zertifikat für den Webserver beeinflusst werden.

    Der Mailserver wird für mehrere Kunden benutzt, d.h. bei TLS/SSL sollte der .netcup.net Hostname verwendet werden um den genannten Fehler zu umgehen.

  • Um welches Produkt geht es denn, ich nehme mal an ein Webhostingpaket?


    Bei diesem Produkt kann maximal das SSL/TLS Zertifikat für den Webserver beeinflusst werden.

    Der Mailserver wird für mehrere Kunden benutzt, d.h. bei TLS/SSL sollte der .netcup.net Hostname verwendet werden um den genannten Fehler zu umgehen.

    also du meinst als Email Host den mx***.netcup.net angeben?


    Dann erhalte ich den folgenden Error

    Code
    Expected response code 250 but got code "451", with message "451 4.3.0 pymilter: untrapped exception in pythonfilter "
  • also du meinst als Email Host den mx***.netcup.net angeben?


    Dann erhalte ich den folgenden Error

    Code
    Expected response code 250 but got code "451", with message "451 4.3.0 pymilter: untrapped exception in pythonfilter "

    In welchem Zusammenhang?

    Abholen von Mails, Senden, etc?


    Netcup erlaubt das Senden von Mails nur von vorhandenen Mailboxen oder Aliases aus.


    Hier ein ähnlicher Thread zum Thema pymilter: https://forum.netcup.de/anwend…light=pymilter#post167736

  • Netcup erlaubt das Senden von Mails nur von vorhandenen Mailboxen oder Aliases aus.

    Was genau ist damit gemeint? Kann man seine eigene Webseite (Laravel) da nicht anbinden? Die Domain ist ja die, die bei netcup liegt und wo das Postfach ja auch mit Mail Programmen wie eM Client funktioniert


    Also am PC in Windows bin ich ja in eM Client auch in der angelegten Mail drin. Die kann ich auch bei netcup in der Webmail öffnen usw.
    Also da geht alles, das ist halt nur in Laravel sprich auf der Seite.

    Den Beitrag hatte ich auch noch gefunden, das stimmt, auch dort haben ja einige den Fehler aber keiner eine Lösung so wirklich

  • Was genau ist damit gemeint? Kann man seine eigene Webseite (Laravel) da nicht anbinden? Die Domain ist ja die, die bei netcup liegt und wo das Postfach ja auch mit Mail Programmen wie eM Client funktioniert


    Also am PC in Windows bin ich ja in eM Client auch in der angelegten Mail drin. Die kann ich auch bei netcup in der Webmail öffnen usw.
    Also da geht alles, das ist halt nur in Laravel sprich auf der Seite.

    Den Beitrag hatte ich auch noch gefunden, das stimmt, auch dort haben ja einige den Fehler aber keiner eine Lösung so wirklich

    Das heißt der Absender muss als Mailbox oder Alias konfiguriert sein, ansonsten wird der Absender abgelehnt.

  • Das heißt der Absender muss als Mailbox oder Alias konfiguriert sein, ansonsten wird der Absender abgelehnt.

    Also ich hab im Account unter Mail-Adressen explizit die Mail "info@****.de" angelegt.
    Ich komme ja auch in das Postfach rein, also mit eM Client und kann auch damit Mails schicken.

    Also existiert doch ein Absender also eine Mailbox dafür oder nicht? Kann ja auch Mails empfangen etc...
    Nur halt nicht anmelden über Laravel weil dann immer dieses pymilter kommt