DynDNS mit stecklars / dynamic-dns-netcup-api : fatal error

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue wie man so schön sagt :).


    Bei der Nutzung des automatischen DynDNS Updaters von Herrn Steck ( https://github.com/stecklars/dynamic-dns-netcup-api ) habe ich derzeit kein Glück.

    Ich betreibe eine Jail in einem TrueNAS Server bei mir zu Hause.

    Somit handelt es sich hier um ein FreeBSD System.

    Installiert ist php74 und php74-curl.

    Nach Eingabe aller relevanten Daten in der config.php erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Ausführen der update.php:



    Natürlich sind die Domain und die Login-Daten von mir ersetzt worden - in Wahrheit stimmen sie natürlich.


    Neugierig wie ich war habe ich mal die functions.php bei Zeile 131 betrachtet und stelle fest, dass das Problem wohl aber mit meinem Login zu haben muss.

    Die Zeile lautet nämlich:


    Code
    $request = json_encode($logindata);


    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen mein DynDNS zum Laufen zu bringen?




    Freundlicher Gruß


    HerrS

  • Eine Lösung ist gefunden jedoch habe ich das nächste Problem.

    (da hat aRaphael schon geantwortet wo ich noch am Schreiben war - Wahnsinn! Danke!)



    Erstmal zur Lösung falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

    Es fehlte die Installation von php74-json.

    Unter FreeBSD mittels "pkg install php74-json" zu bewerkstelligen.



    Nun habe ich ein neues Problem:

    Anscheinend findet das Programm keinen https-Wrapper.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte - entschuldigt meine Unkenntnis.


    Fehlermeldung:



    Gruß


    HerrS

  • Das ist jetzt peinlich... wenn man einmal die Ahnung bekommen hat, dass hier PHP Extensions fehlen dann kommt man drauf.

    Es fehlten noch zwei weitere Extensions.

    Insgesamt wird gebraucht:


    php74-curl

    php74-json

    php74-openssl

    php74-filter


    Ich entschuldige mich dafür hier so schnell Alarm geschlagen zu haben.

    Aber vielleicht nützt es anderen Nutzern diesen Thread hier zu lesen.


    Vielen Dank dir aRaphael für die schnelle Antwort!



    Gruß


    HerrS