Minimum TTL? Strategie bei Änderung A-Record

  • Hallo, wir wollen Freitag Abend um 9 den A-Record für unsere Domain ändern. Aktuell ist der TTL 86400 = 24 Stunden. Dann ist es empfehlenswert den mindestens 24 Stunden vorher auf einen kleineren Wert zu stellen, stimmt's? Was lässt netcup als kleinsten wert zu? Was haltet ihr für sinnvoll.

  • Moin,


    der Minimum Wert ist seitens netcup nicht offizell dokumentiert, diesen könnte man eventuell aber über den Support in Erfahrung bringen. Aus Erfahrungswerten kannst du die TLL durchaus auf 300 (5min) runtersetzten. Die Änderung würde ich aber heute schon durchführen damit am Freitag nichts schief geht. Wenn alle Einträge korrekt aktualisiert wurden würde ich die TTL wieder auf 86400 hochsetzten.


    Viel Erfolg!

  • Ich nutze grundsätzlich immer nur 300 und hatte damit noch nie Probleme :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com