Domain-Umzug - Web Server's Default Page (Plesk)

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute neu bei netcup. Nachdem ich meine Website auf dem Webspace von netcup heute eingerichtet habe (und alles funktioniert, wenn ich über hosting...netcup.net zugreife), habe ich heute Abend auch den Domain-Umzug angestoßen.


    Dies ging auch erstaunlich zügig und scheint auch abgeschlossen zu sein, aber nicht ganz wie geplant. Die Domain wird mir im CCP und WCP angezeigt, die Einstellungen passen (soweit ich das beurteilen kann), ich habe eine Bestätigungsmail bekommen ("Ihre Domain ... wurde soeben zu Ihrem Webhostingtarif ... hinzugefügt."), doch über die Domain wird mir nur die "Web Server's Default Page" von Plesk angezeigt. Dazu der freundliche Text:


    "This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address. You can do the following: Create domains and set up Web hosting using Plesk."


    Dies scheint sich gerade auch nicht zu ändern. Ich will nicht ungeduldig sein, aber die Homepage ist jetzt seit einige Zeit nicht erreichbar bzw. diese etwas unprofessionelle Landing Page wird angezeigt. Ist etwas schief gelaufen oder muss ich mich bloß weiter gedulden?


    Danke euch!

  • Hallo Rene,


    ja. Im WCP sehe ich zwei Einträge (also zwei große Rahmen); der obere für das Webpaket (hostingABC.ABC.netcup.net) und darunter für die TLD. Dokumentenstamm, IP-Adresse, und Systembenutzer sind bei den beiden Einträgen absolut identisch. Beim Hosting-Eintrag führt der Klick auf "Öffnen" auf die Website, unten auf die Plesk-Seite.


    Ich nutze ein MediaWiki sowie mod_rewrite per .htaccess, mir fehlt aber gerade die Vorstellung, wie hier eine Fehlkonfiguration den Fehler verursachen könnte.

  • Spannende Ergänzung:


    * Deeplinks auf die TLD funktionieren tadellos. Es geht also nur um den direkten Zugriff auf das Stammverzeichnis.


    * Bei eingabe von example.de werde ich auf https://www.example.de weitergeleitet. Möglicherweise ist das der Grund. In der Domainverwaltung habe ich unter dem Punkt "Bevorzugte Domain" allerdings "keine" ausgewählt.