LE SSL Zertifikat im WCP ausgewählt - Wird aber nicht ausgeliefert

  • Kündigen hilft erstmal nichts ... weil die Domains ja irgendwie trotzdem versorgt werden müssen.

    Das kann ja nicht so schwierig sein das Problem zu analysieren, da es sich ja mit frischen Domains einwandfrei reproduzieren lässt.

    Und es scheint ja nicht bei allen Webhosting Paketen aufzutreten, sondern speziell WH8000 und seit kurzer Zeit verstärkt - was ja auch auf ein rate limit Problem hindeutet.


    Ich habe die Tipps auch ausprobiert und konnte noch keine Besserung feststellen. Um das Zertifikat zu löschen, hat es auch nicht ausgereicht den SSL Support zu deaktivieren - ich musste zuvor eine andere Auswahl in der Zertifikat Dropbox vornehmen. Zuvor bekam ich immer die Meldung das Zertifikat würde noch verwendet.


    Aufgrund der Problematik mit den verkonfigurierten httpdocs Verzeichnissen am nginx für das Basisverzeichnis kann da aber mehr im Argen sein.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Super - nach Rückmeldung vom Support heute morgen funktioniert es jetzt und alle Domains haben ein LE Zertifikat. Auch das Problem mit der Auslieferung der Dateien aus dem falschen Ordner in httpdocs ist bereinigt. Ich freue mich schon mal - auch wenn ich gerne auch technisch gewusst hätte woran es scheitert :)


    Muss trotzdem noch auf ein paar Knöpfe drücken und die Option wieder aktivieren :saint:

    [x] Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Dank dir für die Rückmeldung ??

    Werde dem Webhosting irgendwann noch mal eine Chance geben - denn die Preise sind eigentlich immer mehr als fair für das Gebotene ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Bei mir funktioniert es nun auch.

    Vom Support kam jedoch nur ein Schulterzucken


    Zitat


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das kann ich nicht (mehr) nachvollziehen. Die Webseite wird korrekt mit SSL verschlüsselt.


    Beachten Sie, dass derartige Änderungen nicht LIVE übernommen werden.


    Seit heute habe ich aber ein neues Problem. Ob es einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht. In jedem Fall habe ich ein Ticket erstellt

    Sporadisch erhalte ich. Ein F5 hinterher und alles geht wieder. Bis irgendwann zwischendurch ein neuer 502 kommt.


    502 Bad Gateway – nginx

    Code
    1024#0: *43 peer closed connection in SSL handshake (104: Connection reset by peer) while SSL handshaking to upstream
    5372#0: *939 peer closed connection in SSL handshake (104: Connection reset by peer) while SSL handshaking to upstream
  • Ich habe eine Mail erhalten:

  • Hallo Nachbar (a2e5b) ;)

    die Mail erhielt ich auch.


    Vorhin kam eine Rückmeldung auch vom Support (nach nicht einmal 30 Minuten! - das ist wirklich top!).

    Der Fehler sollte nun behoben sein.