Teil-Umzug der Domain zum anderen Web-Hoster (Webflow)

  • Hallo liebe Netcup Community!


    Ich habe vor etwa einem Jahr das Netcup Webhosting 2000 SE erworben und dazu eine Domain erhalten.

    Mit Adobe Dreamweaver habe ich meine Webseite programmiert und konnte Sie über das Programm auch direkt auf den Netcup Webserver hochladen.


    Jetzt habe ich meine Webseite neu erstellt und zwar in Webflow.

    Ich möchte die neue Webseite gerne über die hier erworbene Domain hosten.


    Also habe ich mich hier im Forum versucht schlau zu machen und habe nachfolgende Parameter in den CCP DNS Einstellungen vorgenommen. Allerdings werde ich bei Eingabe der Domain im Browser immernoch auf meine alte Webseite weitergeleitet.


    Hier meine vorgenommenen Änderungen:

    Hinzugefügt (von Webflow vorgegeben):

    @   - A     - Webflow IP

    @   - A     - 2. Webflow IP

    www - CNAME - proxy.ssl.Webflow.com


    Gelöscht:

    *          - A     - Netcup IP

    @          - A     - Netcup IP

    db         - A     - Netcup IP für DB

    *          - AAAA  - Necup IPv6

    @          - AAAA  - Necup IPv6

    autoconfig - CNAME - autoconfig.netcup.net


    Unverändert:

    @ - TXT - v=spf1

    @ - TXT - google-Site-Verification

    @ - MX  - mail.meineDomain.de

    @ - MX  - mx2fb1.netcup.net

    mail    - A - Netcup IP für Mail

    webmail - A - Netcup IP für Mail


    Außerdem hinzugefügt habe ich folgende Subdomain-Records die ich weiter über Netcup hosten möchte:

    test  - A - Netcup IP

    files - A - Netcup IP


    Was mache ich falsch???

    Ich danke euch für eure Hilfe! <3

  • Nein, leider nicht. Das liegt an der dezentralen Struktur des Domain Name System und evtl Browser- und/oder Betriebssystem-Caches. Am besten probierst du es in ein paar Stunden erneut, eventuell auch von einem anderen Gerät.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Gerne! Wenn es morgen nicht geht, einfach nochmal hier bescheid sagen :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Der übliche Tip: Die TTL der DNS-Einträge von mehreren Stunden runter auf 10min oder sogar 1min setzen.


    Und natürlich: https://developers.google.com/speed/public-dns/cache

    Ein guter Tipp, erwähnen möchte ich aber dass die geänderte TTL auch oft erst nach Ablaufen der bisherigen TTL greift.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Manchmal hängt es auch nur am lokalen DNS-Cache. Unter Windows kannst du den löschen z.B. in der Eingabeaufforderung mit

    Code
    ipconfig /flushdns

    Ansonsten halt warten.