DNS von Subdomain wird falsch aufgelöst

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende eine Domain (fam-kimmerle.de) zu netcup umgezogen. Ich habe danach alle eMail-Adressen einrichten können und alles läuft soweit.

    Um jetzt einen Webmail-Client einzurichten habe ich eine Subdomain erstellt (mail.fam-kimmerle.de) erstellt.

    Nachdem ich jetzt versucht habe mehrere Anwendungen drauf zu installieren (Mail, Wordpress) und nie Zugriff drauf hatte, habe ich festgestellt, dass die Namensauflösung eine andere IP für die Subdomain ausgibt.

    Ich habe an keinen Einstellungen was verändert und wollte auch nicht unbedingt manuell was ändern.


    Wer hat eine Idee? Muss ich jetzt händisch die DNS anpassen? Denn da steht die abweichende Adresse auch drin.


    Grüße

    Manu


    P.S: Bei einer zweiten Domain mit Subdomain das gleiche Ergebnis...

  • Moin,


    wenn du deiner Domain einem Hosting zuweist, wird die Subdomain "mail" automatisch dem MX Eintrag (Dient dem Mailversand) zugeordnet und ist somit schon belegt. Am besten kannst du für deinen Webmail-Client eine andere Subdomain nutzen z.B. webmail.fam-kimmerle.de.