Hallo,
als frischgebackener Netcup-Domain-Reseller bin ich bisher bei jeder Domain-Registrierung über die Fehlermeldung
63300080700: Contact with wrong value for \"Type\" Bitte wenden Sie sich an unseren Support.
gestolpert bei dem Versuch, sowohl als Owner-C als auch als Admin-C ein selbstangelegtes Handle von Typ Organisation zu setzen.
Für einen ersten Inhouse-Testkunden bin ich bei der Lösung gelandet, das Handle mit identischen Daten, aber vom Typ Person anzulegen - was funktioniert.
Bei meiner 2. Domainbestellung jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, und hab diesmal den Support angerufen,
der mich darauf hingewiesen hat, dass er da bei Resellern nicht mit draufschauen kann, da ich da selbst für zuständig bin.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich weder irgend Blanks noch Umlaute noch Sonderzeichen eingeben habe - hier mal ein anonymisiertes betroffenes Handle (wobei X für A-Z, x für a-z, 1 für 0-9 steht):
QuoteDisplay MoreId: 5558922
Firma / Organisation: xxxxx GmbH
Vorname Nachname (Ansprechpartner): Xxxxxxx Xxxxx
Typ: Organisation
Straße und Hausnummer: Xxxxxx-Xxxxxx-Str. 11
Postleitzahl: 11111
Land: DE: Germany
E-Mail-Adresse: xxxxxxx@xxxxx.de
Telefon: +49.1111111111
Fax: +49.11111111111
Da ich ja wohl nicht der erste bin, der versucht, Organisation-Handles zu verwenden, wollte ich fragen, ob jemand eine bessere Lösung hat, als wie oben beschrieben jedes Handle ein zweites Mal anzulegen.
Ich freue mich über jede Anwort,
(da sich der Support ja leider nicht für zuständig erklärt)