SSL Zertifikat installieren (für Wordpress)

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit geraumer Zeit, an ein SSL Zertifikat zu kommen, um Wordpress dafür einrichten zu können. Zugegebenermaßen bin ich kein Profi, deshalb erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.

    Ich habe ein Webhosting 2000 Paket mit scheinbar unbegrenzten, kostenlosen SSL Zertifikaten, aber wie ich an so eins komme, ist mir ein Rätsel.


    Der Anleitung im Wiki folgend, habe ich es im CCP über "SSL-Zertifikate" -> Bestellen versucht, aber mir scheint, dort kann man nur kostenpflichtige kaufen (?)

    Dann bin ich (über mysteriöse Wege) im Webhosting Control Panel gelandet und habe es dort über "SSL/TSL-Zertifikate" -> "SSL/TSL-Zertifikate hinzufügen" -> "Anfordern" versucht. Nun taucht dieses in der Liste tatsächlich auf und wenn ich es herunterlade, erhalte ich eine .pem Datei. Unter "Websites&Domains" -> Sicherheit habe ich nun versucht, eine Weiterleitung anzulegen, aber im Dropdown sehe ich nur ein "default certificate". Zurück im CCP unter "SSL-Zertifikate" steht dort, ich hätte noch keine Zertifikate bestellt.


    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich auf einer ganz falschen Fährte bin. Wenn mich also jemand in die richtige Richtung stoßen könnte, wäre ich unendlich dankbar.


    Dank und Gruß,

    Kai


  • Im CCP auf WCP-Autologin klicken. Dann erscheint eine Übersicht über alle Domains. Unter jeder Domain (NICHT bei "Globale Verwaltung und Konfigurationen des Webhostings") gibt es einen Button "Lets Encrypt".

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com