Inklusivdomains lassen sich nicht einrichten

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem im CCP und vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.

In ein vor ca. 5 Wochen eingerichtetes Paket Webhosting 4000 mit 6 Inklusivdomains wollte ich gerade die freigegebenen Domains umziehen. Klicke ich wie gewohnt unter "Domains" im CCP oben rechts auf "Bestellen", erscheint folgende Meldung:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Domain-Produkten. Leider können wir ihre Bestellung zum aktuellen Zeitpunkt nicht durchführen. Dies kann an noch offenen Rechnungen, bzw. an Domains oder Posten, welche erst über eine kommende Rechnung abgewickelt werden, liegen. Auch ist dies der Fall, wenn bei ihrem Account ein Domaintransfer oder eine Domainbestellung in Bearbeitung ist. Sollten Sie noch offene Rechnungen haben, so empfehlen wir Ihnen die Zahlung per PayPal, danach können Sie sofort weitere Domains bestellen. Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Es gibt weder offene Rechnungen, noch andere Domainstransfers oder Bestellungen.

Hat sich da etwas geändert im Bestellprozess oder ist das mal wieder ein Fehler für die "Fachabteilung"?

Ein Supportticket ist erstellt, aber da ist wohl erfahrungsgemäß keine zeitnahe Antwort zu erwarten. Eigentlich war der Transfer und die Liveschaltung für morgen geplant und angekündigt, aber so wird das wohl nichts.

• Liegt wahrscheinlich am Bestellbudget.

Prüf mal ob was in der Warteschlange liegt:

CCP --> links auf "Rechnungen" --> oben rechts auf "Zukünftige Rechnungspositionen"

🥋 ARM-Samurai, Linux-Ninja 🥋

Beagle Daddy predigte Wahrheit
    Performance ohne Kompromisse
    Eleganz in jedem Byte
    Dein Setup sollte ARM sein ⚡

• Liegt wahrscheinlich am Bestellbudget.

Prüf mal ob was in der Warteschlange liegt:

CCP --> links auf "Rechnungen" --> oben rechts auf "Zukünftige Rechnungspositionen"

Leider nicht: Es wurden keine Positionen mit diesen Sucheinstellungen gefunden.

• Hmm, dann bin ich überfragt.

Musst leider auf die Antwort vom Support warten, falls kein anderer eine Eingebung hat. ^^

Eleganz in jedem Byte

• Da das Ticket bisher unbeantwortet blieb, habe ich mal den Support angerufen. Nach 4 Minuten Erklärung auf deutsch und englisch über Phishing Mails hat mir ein freundlicher Mitarbeiter gesagt, er kann das nicht ganz nachvollziehen, scheinbar sei das Bestellbudget auf 0. Er schickt mir dazu eine E-Mail - die gerade ankam:

Also soll ich jetzt ein Limit erhöhen lassen, für eine Inklusivleistung? Und wie hoch soll das Limit sein? 0?

Das ist doch irgendwie sinnfrei.

• Ich könnte mir sowas vorstellen wie "wenn limit > unbezahlte bestellungen plus aktuelle bestellung, dann erlaube bestellung". Da 0 aber nicht > 0 ist, geht es nicht. Irgendein von 0 verschiedenes Kreditlimit sollte für die Inklusivdomains reichen. Denkbar wäre auch, dass die Domain zum Normalpreis ins Limit passen muss, auch wenn sie tatsächlich nicht berechnet wird. Für spätere Bestellungen möchtest du aber wahrscheinlich ein höheres Limit einstellen lassen, damit du nicht immer Vorkasse bezahlen musst.

Edited once, last by NaN ().

• Aus meiner Sicht wird hier ein Produkt beworben/verkauft und dann werden die Inklusivleistungen nicht freigegeben.

So, als wenn ich mir einen neuen Wagen kaufe, der Konzern mir aber sagt, ich kann den Motor erst starten, wenn ich das Bestellbudget für weitere Artikel des Herstellers (ohne Vorabinformation, selbstständig im Nachgang, nur möglich per Support mit hoher Wartezeit) erhöhe.

• Wenn du an einer Lösung interessiert bist, kann man dir nur empfehlen, dein Kreditlimit heraufsetzen zu lassen. Du musst es ja nicht nutzen, und nur für die Domains wird ein sehr kleines Limit reichen, vielleicht 1ct oder vielleicht eine Domainjahresgebühr. So oder so wird dir für die Inklusivdomains aber nichts abgebucht. Wenn du genau wissen willst, wie klein das Limit sein darf, dass die Inklusivdomains noch bestellbar werden, kann dir nur der Support helfen. Ansonsten habe ich bereits ein Limit empfohlen, dass deinem eigenen zukünftigen Bestellverhalten entspricht, weil das die Sache für dich einfacher macht. Wenn du lieber unzufrieden bist, als dein Problem zu lösen, wünsche ich dir auch dabei viel Erfolg.

• Aus meiner Sicht wird hier ein Produkt beworben/verkauft und dann werden die Inklusivleistungen nicht freigegeben.

So, als wenn ich mir einen neuen Wagen kaufe, der Konzern mir aber sagt, ich kann den Motor erst starten, wenn ich das Bestellbudget für weitere Artikel des Herstellers (ohne Vorabinformation, selbstständig im Nachgang, nur möglich per Support mit hoher Wartezeit) erhöhe.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Laut Support kommt sowas nur auf, wenn das Bestellbudget nicht ausreicht.

Das kann entweder an offenen Rechnungen liegen, oder die letzte Rechnung/Bestellung ist mehrere Monate her.

Ich habe bereits selbst ein Webhosting bestellt und konnte direkt eine inklusiv Domain aus dem CCP bestellen.

Das Problem liegt darin, dass über den "Domain/Bestellen" Btn im CCP auch Zusatzdomains registriert werden können, daher muss das Budget min. bei 5€ liegen für ".de" Domains.

Eleganz in jedem Byte

Like 1
  • Wie beschrieben wurde die letzte Rechnung erst vor wenigen Wochen bezahlt - das kann es also nicht sein.

Von einem Bestellbudget und 5 € als Mindestbudget kann ich nirgendwo etwas lesen, zumal ich streng genommen ja nichts bestellen, sondern lediglich eine bezahlte Leistung nutzen möchte.

Das liegt jetzt im ungünstigsten Fall tagelang in der "Fachabteilung", an die der reguläre Support meine Bestätigung zur Anpassung heute Morgen weitergeleitet hat. Und bei meinem Kunden sitzt der für heute bestellte ITler herum und dreht Däumchen.

• Keine Ahnung welche Ursache das haben mag. Am "Bestellbudget", was immer das auch sein mag, darf es jedenfalls nicht liegen. Sonst hätte netcup dir gleich die Bestellung des Webhostings abpfeifen müssen, denn das kostet Geld. Die Inklusivdomains dagegen sind mit dem Webhosting bereits bezahlt und müssen eben auch bestellbar sein. Das mag ein Bug im CCP sein, der sollte dann aber jedenfalls gefixt werden.

Ansonsten könnte neben dem ungünstigsten Fall natürlich auch der günstigste Fall eintreten - und die Inklusivdomains heute noch bestellbar sein.

• Nach 18 Stunden Wartezeit (inkl. 15 Minuten Warteschleifen-Telefonsupport, Fehlersuche und zahlreiche Support-Tickets) wurde das ominöse Bestellbudget um einen mir nicht bekannten Betrag angehoben. Es ist nun möglich, die Inklusivdomains zu bestellen.