Kein https für die Domain aktiv

• Hallo,

ich hatte das schonmal für eine andere Domain gemacht. Ist aber Jahre her und ich bekomme es nicht mehr hin. Habe jetzt eine neue Domain (meinedomain.de), keine Subdomain, und möchte das https aktiv ist. Im Augenblick meckern die Browser wegen unsicherer Verbindung. Bitte nehmt mich an die Hand und sagt mir wo und wie z.B. Lets Entcrypt aktiviert werden kann.
    Danke sehr

• Hey!

1. In Plesk unter „Websites & Domains“ auf deine Domain (meinedomain.de) klicken.
    2. Dann auf „SSL/TLS-Zertifikate“ gehen.
    3. Dort findest du die Option „Let's Encrypt“ – anklicken.
    4. E-Mail-Adresse eingeben, optional den Haken bei „www“ setzen und bestätigen.

Plesk stellt das Zertifikat aus und kümmert sich automatisch um die Verlängerung.

Anschließend unter „Hosting-Einstellungen“ noch sicherstellen, dass „SSL/TLS-Unterstützung“ aktiviert ist.

📌 Wichtig: Die Domain muss korrekt per DNS auf den Server zeigen und öffentlich erreichbar sein – sonst funktioniert die Validierung nicht.

Dann sollte HTTPS sauber und ohne Browser-Warnung laufen!

Mein neuer Blog: Javocado.de

• Hey!

1. In Plesk unter „Websites & Domains“ auf deine Domain (meinedomain.de) klicken.
    2. Dann auf „SSL/TLS-Zertifikate“ gehen.
    3. Dort findest du die Option „Let's Encrypt“ – anklicken.
    4. E-Mail-Adresse eingeben, optional den Haken bei „www“ setzen und bestätigen.

Plesk stellt das Zertifikat aus und kümmert sich automatisch um die Verlängerung.

Anschließend unter „Hosting-Einstellungen“ noch sicherstellen, dass „SSL/TLS-Unterstützung“ aktiviert ist.

📌 Wichtig: Die Domain muss korrekt per DNS auf den Server zeigen und öffentlich erreichbar sein – sonst funktioniert die Validierung nicht.

Dann sollte HTTPS sauber und ohne Browser-Warnung laufen!

Geht schon los, wo finde ich Plesk?
    Vom CCP aus, sehe ich keinen Link der Plesk heißt.

• Keine Ahnung. Die ganze Sache/Menüführung ist nicht selbsterklärend. Weiß nicht wie, bin über Produkte, dann die Lupe neben meiner Domain, ganz nach unten gescrollt und SSL usw. Habe Lets Encrypt aktiviert bekommen. Aber ich weiß nicht wie, kann den Weg nicht nachstellen.

WCP habe ich auch nirgendwo gelesen.

Aber es scheint zu Laufen.

Danke sehr