neu und schon CNAME Probleme

• Moin,

ich bin frisch von Provider Stra.... hierher gewechselt.

Ich habe mein altes laufendes Setup hier neu eingerichtet und komme nicht weiter.

hier nutze ich ein Webhosting Paket.

was ich getan habe:

Subdomain erstellt - sub1

unter DNS

Host Type Destination

sub1 CNAME DDNS Adresse

dieses Setup lief vorher Fehlerfrei

Weiterverteilung läuft auf einem NPM

Mit der DDNS alleine komme ich bis zum NPM

Die Domain habe ich im NPM bereits neu aufgesetzt ohne Erfolg

Weitere Einstellungen habe ich im DNS hier nicht geändert.

Fehler:

Dies ist keine sichere Verbindung

Angreifer könnten versuchen, deine Informationen von XXXXX.XXXXX.de zu stehlen, etwa Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen zu dieser Warnung

net::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

und bei einer anderen mit selber Einrichtungsvariante

Hier entsteht eine neue Webseite

Was übersehen ich?

Ich fühle mich gerade wie ein kleines Kind, welches total überfordert ist.

Vielen Dank im vorraus

Hendrik

• Best Answer

DDNS

DynDNS nehme ich an?

Wie sieht denn dein sonstiges DNS aus? Evtl. greift hier noch ein Wildcard Record aus dem Cache.

Wenn du die nicht brauchst, kannst du sie ja löschen. (* Record)

Außerhalb vom DNS brauchst du keine Subdomain erstellen

• Für das, was du machen willst, brauchst du die Subdomain nirgendwo anzulegen außer durch den DNS-Eintrag. Der DNS-Eintrag muss korrekt sein (der Wert eines CNAME ist ein Domainname, keine Adresse). Schau, was das Zertifikat sagt, zu welchen Domains es gehört, um herauszufinden, wo du mit der Domain herauskommst. Systematisch vorgehen wäre auch eine Möglichkeit: Frag mit dig +trace sub1.example.com die Namensauflösung deiner Subdomain ab. Vielleicht musst du auch nur etwas Geduld haben: Wenn du schon eine Antwort bekommen hast, bevor die Änderung durch war, wird die alte Adresse relativ lange gecached. Mit dem DNS Trace würdest du dann aber die richtige Antwort sehen.

• Vielen vielen lieben Dank ihr beiden.

Ich habe die Subdomains gelöscht und nur die DNS Einträge gesetzt.

So nach und nach kommen die Seiten :)

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll -> Danke

NaN darf ich dich vllt. zu einem späteren Zeitpunkt um eine Detaillierte Erklärung bitten was die Rückgaben von dig +trace sub1.example.com bedeuten.

ein Teil leuchtet mir ein

aber die Ausgabe hat ja so viele verschiedene Ausgaben, ich würde gern die Bedeutung wissen, aber ich habe leider leine Seite mit Erklärung und ggf. Beispielen gefunden.

• strobe

Selected a post as the best answer.
  • strobe

Selected a post as the best answer.
  • Die dig Anleitung (man dig) sagt dazu: "When tracing is enabled, dig makes iterative queries to resolve the name being looked up. It will follow referrals from the root servers, showing the answer from each server that was used to resolve the lookup."

Die Ausgabe besteht also aus den Antworten, die ein DNS-Resolver bekommt, wenn er keine vorherige Information hat und sich ausgehend von den Root-Servern zur gefragten Information durchhangeln muss. Dig spricht dafür direkt mit den autoritativen Servern und bittet nicht wie sonst einfach einen rekursiven Resolver, das alles zu erledigen.

Wenn dich die Angaben zu DNSSEC stören, weil es gerade nicht um ein DNSSEC-Problem geht und die dann die Ausgabe unnötig aufblähen, kannst du die mit +nodnssec unterdrücken.