Tja, meine vServer sind down und auch das SCP sowie CCP baut die Seiten nicht mehr einwandfrei auf!
Wat da los?
Tja, meine vServer sind down und auch das SCP sowie CCP baut die Seiten nicht mehr einwandfrei auf!
Wat da los?
Seltsam...
Kann ich hier nicht bestätigen. CCP und SCP laufen flott bei mir. 🤷♂️
Edit: Server auch alles i.O.
IPv4 oder v6? Meine Server laufen noch
SCP gerade getestet, absolut problemlos. Auch serverseitig alles i.O
Jetzt ist die Meldung gekommen.
Mal wieder der Node down!
CCP lädt wieder, aber keine Vertragsinfos mehr.
SCP seiten ohne Inhalt. Es liegt ein Server Problem vor.
Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert.
Bei mir ein Teilausfall. vServer auf x86 basis und CCP gehen. ARM vServer ist down und SCP lädt sich einen Wolf. Ist gestern auch so gewesen.
Bei mir laufen alle Server normal, RS, VPS (mehrere x86 und ARM). Auch das CCP und SCP macht keine Probleme.
Gestern und gerade eben ist bei mir ein ARM 500 ausgefallen.
Aha....das erklärt vielleicht mein Problem.
Vor ca. 3 Stunden habe ich versucht im SCP ein zusätzliches IPv6 Subnetz auf einen Root Server aufzuschalten. Jedes Mal wenn ich die Aufschaltung übernommen habe, hat er sich einige Sekunden einen abgerödelt und mir dann einen nackten Netzwerkabschnitt im SCP angezeigt (keine Inhalte, nur die blanke Hintergrundfarbe).
Erst nach dem ca. 10. Versuch hat es dann im SCP geklappt.....aber es funktioniert nicht, er hängt gem. Traceroute direkt beim ersten Hop auf einer IPv6 die wohl zu Netcup gehört.
Es geht also nix raus....
Und da der Support ja leider momentan länger für alles braucht, sagt mir meine Glaskugel: Das dauert jetzt....
In meinen Protokollen habe ich eine Meßwertlücke zwischen ca.22:00Uhr und 02:00Uhr - Totalausfall.
Da dort ein vServer als VPN genutzt wird haben alle Meßtabellen diese Lücke.
Allerdings kam gegen 22:30Uhr die Gutmeldung. War dann aber nix -
Tja, sorry Netcup, das war dann wohl nix und mit einem ordentlichen Tadel anschließend.
Und da frag noch mal einer, warum ich in mehrere Datenbanken gleichzeitig schreibe.
....
und just in this moment...
nix geht mehr.
Alle vServer tot, auch das SCP!
Mach ein Ticket auf oder - vielleicht besser - ruf den Notfall-Support an. Wenn das kein Notfall ist, dann gibt es keine Notfälle! Es ist momentan jedenfalls nicht für alle Kunden das SCP oder die Server down. Ich kann mich jedenfalls im CCP und SCP problemlos anmelden. Alle meine Server sind online und Munin zeigt auch keine Lücken. Ich kann die Server auch per IPv4 und IPv6 erreichen.
Edit: Wie werden die Protokolle erzeugt? Eventuell gibt es ja auch Verbindungsprobleme zwischen dir und deinem Monitoring und netcup.
ich kann das SCP problemlos erreichen. Auch keine Server Ausfälle.
Ohne Witz....ich bin vor kurzem erst mit Sack und Pack wieder zu Netcup umgezogen.
Supportdauer, jetzt die Grütze mit CCP/SCP, dann -wie hier bereits erwähnt - mein nicht funktionales IPv6 Subnetz....da krieg ich leider schon fast wieder Bock nochmal umzuziehen
Netcup hat bei mir da mittlerweile den Status "Reliable" verloren....das war gefühlt früher deutlich besser oder zumindest nicht so auffällig krebelig^^
Bei mir ist das CCP auch down.
Zusätzlich scheitert jeglicher Mailversand für ein komplettes Hosting via SMTP an der Fehlermeldung "4.3.0 pymilter: untrapped exception in pythonfilter".
CCP eben auch mal getestet, auch ohne Probleme. Ist allerdings merkwürdig, dass es nur bei einigen Usern Probleme gibt.
Ein kompletter Node unterliegt wohl Ausfallerscheinungen.
Aber leider alles nur Spekulation, da keine Infos von Netcup.
Erklärt aber auch, dass die Probleme "nur" einzelne Systeme betrifft.
Wir hoffen auf Besserung -
Bei mir das gleiche. Scheinen wohl auf dem gleichen Node zu liegen.
Ich reihe mich hier mal ein ... also bei mir laufen die Seiten, allerdings lässt sich im CCP das WCP durch Klick auf die Lupe vor dem gewählten Hostingpaket nicht aufrufen.
Edit: Weiter überprüft .. das WCP ist down. Die Adresse https://webhostingcontrolpanel.de/ liefert einen 504 Fehler zurück.