Hallo zusammen.
Habe meine Webseite erst vor wenigen Tagen zu netcup.de verlagert und bin bisher positiv überrascht. Es funktioniert bisher alles sehr gut und nachdem ich anfangs zwar starke Probleme im Bezug auf die Übersicht hatte, spielt sich dieses nun zunehmend ein.
Zwei Dinge stören mich allerdings gerade noch:
Einerseits dieses verfluchte "Sicherheitstoken", welches mir jedesmal per Email zugesandt wird. Inzwischen würde ich es am liebsten töten und ich frage mich, was diese Scheisse soll ?
Ich verwende ein sehr sicheres Passwort und das sollte eigentlich auch genügen. Ich bin weder Donald Trump noch Angela Merkel und ich wüsste eigentlich nicht, weshalb ein sehr starkes Passwort nicht ausreichend sein sollte !? Mein Passwort besteht aus 45 Zeichen (Buchstaben klein und gross, Ziffern, Sonderzeichen). Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass es ausreichend ist.
Andererseits sind es auch die Passwörter selbst und es ist leider an den entsprechenden Stellen nicht gekennzeichnet, welche Anforderungen das zu erstellende Passwort haben kann und muss, also keine Mindestanforderung, als auch keine Anzeige, welche Maximalstärke verwendet werden kann, wieviele Zeichen maximal eingegeben werden können.
Frage :
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses verfluchte Sicherheitstoken töten kann ?
Bisher habe ich leider keine entsprechende Funktion gefunden.
Und NEIN, ich benötige alternativ auch keine 2-Faktor-Authentifizierung. Ich brauche weder das eine, noch das andere !
Ich verbleibe mit Grüssen an die Forengemeinde und wünsche ein erholsames Wochenende.