SSL Zertifikat für .shop-Domain eintragen

• Hallo...

Ich habe mir Webhosting 1000 NUE und eine .shop-Domain bestellt. Möchte nun das kostenlose SSL Zertifikat installieren, scheitere aber am DNS Eintrag.

Ich habe die mir angezeigten Werte unter den DNS Einstellungen der Domain eingetragen, TXT ausgewählt und mit DNS Records speichern auch bestätigt.

Wenn ich nun bei der Konfiguration des Zertifikats weitermache möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Ich hab im Host-Feld _acme-challenge eingetragen, bei Type TXT ausgewählt und unter Destination den Zahlen/Buchstabencode welcher mir bei der Konfiguration angezeigt wird eingetragen.

Muss ich evtl. nachdem ich die Einträge in den DNS Einstellungen gespeichert habe einige Minuten warten bis ich ich die Konfiguration des SSL Zertifikats fortsetzen kann?

• Hinweis: Das musst du jetzt spätestens alle 90 Tage manuell wiederholen. Besser ist es einfach kein Wildcard-Zertifikat zu beantragen. Dann muss man auch nicht mit dem DNS rumhampeln und Plesk kann die Zertifikate selbstständig aktualisieren.

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

• Den Haken nicht bei „Wildcard-Domain schützen“ setzen, sondern bei „www-Subdomain schützen“

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

• Genau. Also nur Haken bei „Domainname schützen“ und „www-Subdomain schützen“.

Der Rest bleibt.

• Wie sieht die genaue Fehlermeldung aus?

Oder steht in der URL einfach nur http statt https?

Edit: Sonst schick mir mal die Domain gerne als PN und ich gucke mal, ob ich was rausfinden kann.

Edited once, last by Virinum ().