Webseite nur über www.domain.de erreichbar, nicht ohne www

• Hey zusammen,

ich habe eine Wix-Webseite über Pointing mit einer Domain verbunden. Die Webseite ist allerdings nur über die www. erreichbar und nicht ohne. Im Screenshot sieht man, dass sich die IP-Adresse der A-Records @ und * unterscheiden. Löst sich das Problem, wenn ich den Eintrag * auf die gleiche IP abänderte wie der @ Eintrag?

Host: *

Type: A

Destination: 188.68.47.14

Host: @

Type: A

Destination: 185.230.63.107

Vielen Dank für eure Hilfe!

• www ist ein CNAME, der auf den Host in Tel Aviv zeigt. Deswegen gelten alle anderen Einträge nicht für www, insbesondere nicht der AAAA Eintrag für *. Für die Domain selbst kannst du keinen CNAME eintragen, aber dafür hast du die IPv4-Adresse des Wix-Servers im A-Record hinterlegt. Der AAAA-Record für die Domain selbst ist aber immer noch die IPv6-Adresse des Netcup-Servers. Wenn dein Client also die Seite über IPv6 aufruft, was heutzutage auf den meisten Clients bevorzugt wird, dann landet der bei Netcup, nicht bei Wix. Den AAAA-Eintrag für @ müsstest du also entweder anpassen oder löschen.

• Danke für die schnelle Rückmeldung!

Das heißt ich müsste den AAAA-Record Eintrag auf die IP: 185.230.63.107 anpassen?

So wie ich es verstehe, sind die anderen Eintrage aber soweit in Ordnung.

• AAAA-Records enthalten IPv6-Adressen. Du kannst den AAAA-Record für @ einfach löschen. Die Seite ist dann nur über IPv4 erreichbar. Das scheint bei Wix aber sowieso der Fall zu sein.