CCP wechselt bei 2FA die Sprache

  • Moin zusammen,


    Seit ein paar Tagen wechselt das CCP beim Einloggen nach Angabe von Kundenr. / Passwort auf der englischen Seite bei der 2FA-Abfrage in's Deutsche: Geht das nur mir so? Ich habe meinen Bookmark auf das englische Login zeigen, weil Safari dann den 2FA-Code direkt mittels Touch-ID anbot...


    Schönen 1. Advent, Mattes


    Edit: Damit's kein Missverständnis gibt: Mir geht es nicht um die Sprache im CCP nach der Anmeldung, sondern um das Formular zur Eingabe des 2FA-Codes.

  • Ich habe es grade mal getestet, nach dem Login fragt er die Sprache ab, die im CCP als Sprache eingestellt ist.

    Wird hier Englisch eingestellt, wird auch die 2-FA Seite in Englisch angezeigt und der Token wird aus dem Apple-Schlüsselbund hinterlegt.


    Schön wäre es, wenn es auch in der deutschen Version so wäre.

    1x RS 2000 G9.5 SE NUE BF23

    5x VPS piko G11s

    6x Domains

    Thanks 1
  • Ich habe es grade mal getestet, nach dem Login fragt er die Sprache ab, die im CCP als Sprache eingestellt ist.

    Wird hier Englisch eingestellt, wird auch die 2-FA Seite in Englisch angezeigt und der Token wird aus dem Apple-Schlüsselbund hinterlegt.

    Humpf ... das hätte ich natürlich auch einfach mal testen können, danke :)


    Stimmt, jetzt scheint für die TAN-Abfrage die Spracheinstellung aus dem CCP zu ziehen. Vor ein paar Tagen wurde die des Login-Formulars "vererbt", was mir auch logischer schien: Schliesslich ist die Authentifizierung ja ohne TAN noch nicht abgeschlossen.


    Aber egal. Nun muss ich mir nur entscheiden: Bequemlichkeit beim Login oder deutschsprachiges CCP...


    Mattes


    Edit (31.12.2023): Gestern - per Zufall - nochmals probiert: Nun kann man auch wieder die englische Login-Seite bei deutschem CCP nutzen und Safari bietet die TAN automatisch an.