Ich kriege meinen MC-Server nicht eingerichtet in DNS

  • Servus,

    zu meinen Webhosting Paket habe ich auch 3 kostenlose de Domains dazubekommen.
    Jetzt wollte ich meinen Gameserver wo Minecraft mit der 25565 läuft, im DNS hinterlegen.

    Ich habe dafür Record A gewählt "@" und "*" und als ziel die IP.

    Jetzt habe ich schon ne Nacht geschlafen und es geht immernoch nicht.

    Ein Kollege meinte, er hätte früher im Plesk was einstellen können, was ich aber nicht glaube. Das hat doch damit nichts zu tun oder?

    Domain ist: VanillaMC.de und sie soll dann auf 37.221.95.172:25565 verweisen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegt.

    Laut DNS Lookup sind immernoch die Server von Netcup drin.
    Die sind aber eigentlich alle raus.

    Gruß Samuel :)

  • Magst du ev. mal die DNS Einstellungen aus dem CCP z.B. als Screenshot teilen?


    Ziehe zurück und kann bestätigen

    Code
    Non-authoritative answer:
    Name:    vanillamc.de
    Address: 37.221.95.172

    Ist der Cache auf dem Router ev. noch nicht aktualisiert worden?

  • Ja gut dann ist der Telekom DNS wieder kaputt ^^.

    Der hält sich nur an die TTL und die liegt standardmäßig bei 86400 Sekunden (24 Stunden), wenn Du sie nicht rechtzeitig in der Vergangenheit im CCP bei Deiner Domain geändert hast. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Edited once, last by KB19 ().

    Like 1