Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem beim Empfangen von E-Mails, und bei der Problembehebung, bzw. bei der Recherche zur Problembehebung, verstehe ich nur Bahnhof.
Bzw. ist die Fehlermeldung für mich zum eigentlichen Problem nicht passend.
Ich habe die Domain example.com extern bei einem Webhosting bei netcup eingebunden:
Soweit kann ich hier erstmal keine Fehler entdecken. In der DNS der Domain beim externen Hoster ist zwar noch ein A-Record für webmail hinterlegt (Bild 3, letzte Zeile), allerdings ist webmail für meine Domains deaktiviert. Diesen Record muss ich noch löschen, aber das sollte aber keine Auswirkung auf folgendes Problem haben:
Wenn ich von der E-Mail-Adresse bud@netcup.de eine E-Mail an problem@example.com oder irgendeine andere Adresse (Catchall ist ja aktiv, siehe Screenshots) sende, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
<problem@example.com>: host mail.example.com[XX.XXX.XX.XXX] said: 554 5.7.1
<problem@example.com>: Relay access denied (in reply to RCPT TO command)
Wenn ich nach dieser Fehlermeldung suche, wird mir als Lösungsansatz immer vorgeschlagen, meine SMTP-Einstellungen zu überprüfen, was für mich aber absolut keinen Sinn ergibt, da die Mails auf example.com ja nur weitergeleitet werden an beispiel.de, und dort funktioniert alles. Wenn ich von bud@netcup.de an postfach@beispiel.de sende, geht das einwandfrei.
Übersehe ich etwas, oder habe ich gar einen Denkfehler?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Bud